Lewis Wallace Ben Hur (Roman)

Inhaltsangabe zu „Ben Hur (Roman)“ von Lewis Wallace

Nach jahrelanger Galeerenstrafe kehrt der jüdische Fürst Judah Ben Hur in seine Heimat Judäa zurück. Er plant einen Aufstand gegen die römischen Besatzer und wendet sich der neuen Glaubensbotschaft eines Zeitgenossen namens Jesus Christus zu. Doch zunächst muss er in einem dramatischen Wagenrennen gegen seinen einstigen Freund Messala antreten. Lange vor der legendären Hollywood-Verfilmung war der Roman 'Ben Hur' des amerikanischen Schriftstellers und Generals Lewis Wallace weltbekannt: als spannender, farbig erzählter Bestseller über das Leben und Kämpfen im Römischen Reich.

Das Leben ist manchmal woanders

der besondere Junge Gregor bewirkt durch sein Sein kleine Alltagswunder