Cover des Buches Irresistible - Ein Baby kommt selten allein (ISBN: 9783736305663)
manu710s avatar
Rezension zu Irresistible - Ein Baby kommt selten allein von Lex Martin

Von unausgesprochenen Gefühlen zur Liebe?

von manu710 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Irresistible – Ein Baby kommt selten allein… Darauf hatte ich mich richtig gefreut. Der Klappentext und das Cover sprachen schon allein für

manu710s avatar
manu710vor 7 Jahren
Irresistible – Ein Baby kommt selten allein… Darauf hatte ich mich richtig gefreut. Der Klappentext und das Cover sprachen schon allein für sich. Und da ich bisher bei Büchern vom LYX Verlag immer begeistert war, muss ich hier sagen, dass es leider nicht ganz zutraf. Die Grundidee ist richtig toll, doch der Spannungsbogen konnte nicht gehalten werden. Teilweise plätscherte die Story so vor sich hin. Was ich sehr schade fand.

Zur Story… Brady, der durch den Tod seines Bruders Cal und seiner Frau Mel sich um dessen Angelegenheiten kümmern muss, trifft auf Katherine. Das erste Aufeinandertreffen, ja… da kamen gleich mal Vorurteile hoch. Biker, Tattoos trifft auf Mels beste Freundin mit Südstaatencharme. Doch die Zwei wachsen schneller zusammen als gedacht, da es nicht nur die Lavendelfarm gibt sondern und vor allem Izzy. Brady, der davon ausging, dass auch das Baby tödlich verunglückt sei, sieht sich jetzt mit der Aufgabe konfrontiert, Izzy Sorgeberechtigter zu sein. Wird er dem gewachsen sein? Zu allem Übel, keimen immer mehr Gefühle für Katherine auf. Und auch Katherine zieht sich mehr und mehr von Brady angezogen. Doch haben die Zwei eine Chance?

Wie ich anfangs schon schrieb, hatte ich schon Schwierigkeiten mich von der Story fesseln zu lassen. Einerseits lag es daran, dass mir die Spannung, das Unvorhersehbare fehlte. Die Schuldgefühle beider, war für mich jetzt nicht Drama. Den Charakteren fehlte mir manchmal die Tiefe, gerade in Bezug dessen was geschehen ist. Emotionen waren da, aber an einigen Stellen hatte ich sie mir mehr gewünscht. Keine Frage, Brady und Katherine fand ich gleich sympathisch. Aber das Hin und Her, das Unausgesprochene ließ mir zeitweise die Lust an der Story nehmen. Der Schreibstil war für mich sehr flüssig und angenehm.

Mein Fazit: Es hätte mehr sein können und dürfen. Für mich fehlten Emotionen und Tiefe. An sich ist es aber eine tolle Geschichte. Zum Glück hat ja jeder einen anderen Geschmack. Von mir gibt es daher nur 3,5 Sterne. Da aber das Cover mich total anspricht, vergebe ich 4 Sterne.