Cover des Buches Irresistible - Ein Baby kommt selten allein (ISBN: 9783736305663)
Soraya18s avatar
Rezension zu Irresistible - Ein Baby kommt selten allein von Lex Martin

Ein Licht am Ende des Tunnels

von Soraya18 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine süße Lovestory mit charmanten Charakteren & prickelnder Erotik.

Soraya18s avatar
Soraya18vor 6 Jahren
Lex Martin ist eine tolle Neuentdeckung für mich, da ich vor "Irresistible" noch keinen Roman der Autorin gelesen habe. Ihr Schreibstil gefiel mir auf Anhieb.

Story:
Bradys Leben wird durch ein tragisches Unglück von einem auf den anderen Tag auf den Kopf gestellt. Auf seinem Motorrad macht er sich auf den Weg nach Austin, um dort eine Beerdigung zu planen. Angekommen trifft er nicht nur auf seine totgeglaubte Nichte, sondern auch auf eine hinreißende Latina. Die ihm nicht nur gehörig ins schwitzen bringt, sondern ohne deren Hilfe er glatt verloren wäre...

Fazit:
Von Anfang an gefiel mir, wie leicht ich in die Handlung eintauchen konnte. Denn Romane, die erst nach gefühlten 150 Seiten losgehen, langweilen mich oftmals. Lex Martins flüssiger und humorvoller Schreibstil, erinnerte mich sehr an die guten alten Rachel Gibson Romane. Also ein Buch ganz nach meinem Geschmack!

Die süße Liebesgeschichte von Brady und Katherine gefiel mir wirklich gut. Obwohl ich mich ernsthaft frage, warum ein tätowierter Kerl mit einem Motorrad immer gleich als BadBoy herhalten muss? Denn das ist Brady gewiss nicht.

Nach dem Tod seines Bruders bricht für ihn eine Welt zusammen. Nicht nur, weil sie im Streit auseinander gingen. Trauer und Schuldgefühle belasten Brady. Doch Zeit zum trauern bleibt kaum. Denn der Großstädter muss sich nicht nur um eine Lavendelfarm samt einer vierbeinigen Rasselbande kümmern. Sondern vor allem, sich um das Wohlergehen seiner kleinen Nichte Isabella sorgen. Mitzuerleben, wie sich die Großstadtpflanze auf der idyllischen Lavendelfarm einlebt. Aber auch seine anfänglichen Schwierigkeiten mit einem Baby umzugehen, und die damit einhergehende Verantwortung für Izzy. Ebenso seine Sorgen und Nöte, die Farm zu halten, fand ich unterhaltsam erzählt.

Die heiße Lovestory zwischen Brady & Katherine war für mich schon allein durch die verschieden Perspektiven lesenswert. Auch wenn ich an manch einer Stelle die Trauer und den Verlust um die geliebten Menschen ein wenig vermisst habe. Zwischen beiden knistert es gewaltig. Doch Verpflichtungen, Missverständnisse und Geheimnisse machen es ihnen nicht leicht, zueinander zu finden.

Brady hat auch nicht vor für immer in Austin zu bleiben, und da Kat ein gebranntes Kind ist, will sie sich auf keinen Fall in den sexy Tattoo-Artist verlieben. Aber mit der Zeit fühlt sich für Brady, das Zusammenleben auf der Farm mit Izzy & Kat, wie ein richtiges Zuhause an. Er ist überwältigt von der Liebe, die er für den kleinen Sonnenschein empfindet und bringt es kaum über sich, das was sein Bruder so geliebt hat auseinanderzureißen zu müssen. Ebenso fürchtet er den Tag, an dem Kat nicht mehr an seiner Seite sein wird.

Mir hat es Spaß gemacht in die Story einzutauchen. Die sympathischen Charaktere, sowie Gefühle und Emotionen tragen diesen Roman. Wer Geschichten von SEP & Rachel Gibson liebt, darf bei "Irresistible" gerne zugreifen. Ich vergebe 4 Sterne, und wie immer wünsche ich... happy reading!