Cover des Buches Zersplittertes Herz (ISBN: 9783902972033)
Avirems avatar
Rezension zu Zersplittertes Herz von Lexi Ryan

Was du liebst, lass frei ...

von Avirem vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein sehr emotionales Buch das mich trotz einiger Kritikpunkte kurzzeitig unterhalten konnte.

Avirems avatar
Aviremvor 8 Jahren

Kurzbeschreibung

Nach einem Jahr auf der Suche nach sich selbst kehrt Maggie in ihre Heimatstadt zurück, um an der Hochzeit ihrer Schwester teilzunehmen. Diese heiratet den Mann, den Maggie einst geliebt und dennoch verlassen hat. Im Fokus ihrer perfekten Familie setzt Maggie alles daran, ihre wahren Gefühle zu verbergen. Da tritt Asher Logen in ihr Leben. Ein Mann, vor dem sie die Risse in ihrem Herzen nicht verbergen kann. Doch Gefühle zuzulassen, würde bedeuten, sich ihren hässlichsten Geheimnissen zu stellen und zu lernen, Fehler anderer zu verzeihen …

Meinung

"Wenn du zerbrochen bist mache ich dich wieder heil."

"Zersplittertes Herz" ist New Adult Contemporary Romance von Bestsellerautorin Lexi Ryan. Der erste Band der New Hope Reihe ist bei Romance Edition erschienen, umfasst 243 Seiten und ist als ebook oder Broschur erhältlich. Kann ein zersplittertes Herz wieder zusammengefügt werden? Kann eine zerrissenen Seele wieder heilen? Kann ein zerbrochener Mensch wieder lieben? Ich mag schicksalhafte Liebesgeschichten und habe mich neugierig an mein erstes Buch von Lexi Ryan herangewagt.

"Schwarzes Schaf. Studienabbrecherin. Schlampe."

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Recht bald wird klar, das Maggie ein ziemlich verkorkster Charakter mit bewegter Vergangenheit ist. Diese Vergangenheit liegt in Dunkelheit und wird mit fortschreiten der Geschichte immer weiter ins Licht geholt. Auch Asher hat in seinem Leben viele Fehler gemacht. Im Gegensatz zu Maggie ist er daran gereift, hat sich verändert und arbeitet noch immer an sich. Der zweite Mann in Maggies Leben ist Will. Ihr Exverlobter ist ein wankelmütiger Protagonist und weiß nicht was er will. So nimmt die Geschichte ihren Lauf und um es mit den Worten von Maggies Großmutter zu umschreiben ... Maggie wird in New Hope auf ihre Vergangenheit treffen und ihre Zukunft finden.

"Denkst du, Gott bestraft uns für unsere Sünden?"

Mit der Hauptprotagonistin kam ich nicht so gut zurecht. Obwohl man hinter ihrer Maske ihr verletzliches Wesen sehen kann und ihre Erlebnisse prägend waren, konnte ich mich nicht in sie hineinversetzen. Der Leser findet hier eine Erzählung voller Emotionen - Trauer, Angst, Scham, Verzweiflung, Wut und Liebe - samt Konflikten und Geheimnissen. Teilweise kamen die Gefühle bei mir an. Teilweise konnte mir die Autorin diese nicht rüberbringen. Obwohl ich diese Art von Geschichten mag war es mir ein wenig zuviel. Zuviel Ungeklärtes. Zuviel Dilemma. Zuviel Dramatik. Die Autorin setzte immer wieder noch eins drauf. Ein wenig Spannung kommt auf, doch der Bücherliebhaber kann sich recht viel selbst zusammenreimen. Dies ist aber nicht weiter schlimm. Die Erzählung beinhaltet erotische Szenen. Ein Buch für Gefühlsschwärmer und Träumer.

"Beichte deine Sünden, und dir sei vergeben."

Erzählt wird von Maggie, Asher und Will. Diese drei Protagonisten lernt der Leser gut kennen. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Leicht, klar und flüssig führt sie durch das Buch. Die Sprache ist zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.

"Manche von uns sind innerlich zu kalt, um der wahren Liebe fähig zu sein."

Fazit: "Zersplittertes Herz" ist der erste Band der New Hope Reihe von Bestsellerautorin Lexi Ryan. Ein sehr emotionales Buch das mich trotz einiger Kritikpunkte kurzzeitig unterhalten konnte. Ich denke das Buch wird vielen New Adult Contemporary Romance Fans gut gefallen (was sich bei Durchsicht der Rezensionen bestätigt). Von mir gibt es gute *** Sterne.

Zitat

"Maggie", fährt Grandma fort. "Deine Vergangenheit wird dich besuchen und dir deine Zukunft zum Geschenk machen."
( Seite 32 )

Reihe

Band 1: Zersplittertes Herz
Band 1,5: Gestohlenes Herz (Novelle bzw. Vorgeschichte zu Band 2)
Band 2: Verlorenes Herz