Lexie Sumerell Summer Love Affair

Inhaltsangabe zu „Summer Love Affair“ von Lexie Sumerell

NEW ADULT Charlene soll die gesamten Semesterferien in North Carolina bei ihren Verwandten verbringen, um Abstand zu ihrer beendeten Beziehung mit Douglas zu bekommen. Sie glaubt, nie wieder einem Mann vertrauen zu können. Flirt, Sex oder gar eine Beziehung sind tabu für sie und in dem Frauenschwarm Maddox sieht sie alles verkörpert, dem sie zu entfliehen versucht. Wenn da nur nicht seine wunderschönen gewittergrauen Augen wären, die sie heute noch viel mehr in den Bann zu ziehen vermögen, als schon als zahnspangentragende Dreizehnjährige. Maddox wohnt schon sein ganzes Leben in Kill Devil Hills, liebt Surfen und jobbt während der Touristensaison als Lifeguard am Strand. Für Frauen ist in seinem Herzen kein Platz, bis zu dem Augenblick, als er Charlene wieder begegnet und ihrem Charme restlos verfällt. Wäre da nur nicht das kleine Problem seines Anhängsels vom letzten Sommer.
  • Nette Geschichte mit Schwächen

nadines-lesewelt

15. August 2014 um 11:31

Charlene verbringt die Sommerferien bei ihrer Tante und ihrer Cousine. Sie braucht Abstand von ihrer letzten Beziehung. Ihr Exfreund hat sie belogen und ihr Vertrauen missbraucht.  Deswegen hat Charlene sich einige Regeln auferlegt, darunter gehört das Männer für sie tabu sind. Doch dann trifft sie auf Maddox und Charlene weiß genau, das ist der Typ Mann von dem sie sich fern halten sollte. Maddox ist kein Typ für eine Beziehung, eine Frau hat kein Platz in seinem Herz. Bis er Charlene begegnet, plötzlich hat er Herzklopfen und möchte dieses schöne Mädchen nicht nur für einen Sommer. Charlene kommt mit Regeln und Prinzipien zu ihrer Tante und ihrer Cousine, diese will sie unbedingt einhalten. Doch kaum bietet Maddox sie um ein Date, wirft Charlene alle Regeln und Prinzipien über Board und lässt sich auf Maddox ein. Maddox ist kein Typ für eine Beziehung. Jeden Sommer hat er ein anderes Mädchen mit dem er ein bisschen Spaß hat, aber keine Beziehung führt. Maddox ist kein Typ für eine Beziehung, was an seiner Vergangenheit liegt. Doch dann taucht seine Bekanntschaft des letzten Sommers wieder auf und hofft auf eine Wiederholung. Mich hat es etwas gestört das Charlene so schnell ihre Regeln über den Haufen wirft, plötzlich ist alles vergessen und der Betrug und Verrat in der Vergangenheit ist egal. Die Geschichte ist kurz, deswegen wurde auch hier bei den Charakteren nicht so sehr in die Tiefe gegangen. Was ich schade finde, weil man so doch wenig durch die Charaktere erfährt, aber dadurch hätte man dann zu wenig Handlung gehabt. Auch fehlte mir ein bisschen das Knistern zwischen Charlene und Maddox, bei den beiden ging alles so schnell ohne dass man es als Leser so richtig verstanden hat. Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Charlene und Maddox erzählt, so dass man als Leser die Eindrücke von beiden Personen bekommt. Allerdings hätte ich das bei dieser Geschichte eigentlich nicht gebraucht. Fazit: Die Geschichte ist nett, aber hatte mir zu viele Schwächen. Deswegen gibt es für diese Geschichte 3 Sterne.

• Liebe passiert manchmal

peggy

30. June 2014 um 18:18

Was als Sommerflirt begann wird schnell mehr, eine Sommerliebe die unter die Haut geht. Neue Erfahrungen warten auf sie und ein aufregendes Leben.

Mit liebenswerten Protagonisten die der Geschichte zum wahren Glanz verhelfen, eine Geschichte voller Missverständnisse, Eifersucht und Liebe.
    Eine Unterhaltung der besonderen Art,

Svenja-r

23. May 2014 um 22:59

Charlene soll die gesamten Semesterferien in North Carolina bei ihrer Tante und Cousine verbringen, um Abstand zu ihrer beendeten Beziehung mit Douglas zu bekommen. Sie glaubt, nie wieder einem Mann vertrauen zu können. Flirt, Sex oder gar eine Beziehung sind tabu für sie und in dem Frauenschwarm Maddox sieht sie alles verkörpert, dem sie zu entfliehen versucht. Wenn da nur nicht seine wunderschönen gewittergrauen Augen wären, die sie heute noch viel mehr in den Bann zu ziehen vermögen, als schon als zahnspangentragende Dreizehnjährige. Maddox wohnt schon sein ganzes Leben in Kill Devil Hills, liebt Surfen und jobbt während der Touristensaison als Lifeguard am Strand. Für Frauen ist in seinem Herzen kein Platz, bis zu dem Augenblick, als er Charlene wieder begegnet und ihrem Charme restlos verfällt. Wäre da nur nicht das kleine Problem seines Anhängsels vom letzten Sommer. Es ist ein tolles Buch mit prickelnde Romantik, leidenschaftliche Liebesszenen und tolles Urlaubsfeeling! Das Cvoer passt gut zu der Geschichte und ist auch schön. Charlene: Sie sieht gut aus ist nett, sie will sich auf keine feste Beziehung mehr einlassen. Sie trifft auf Maddox wieder und er bringt ihre Gefühlswelt richtig durcheinander, aber sie will nicht nur ein sommerflirt sein und sie glaubt auch nicht dass Maddox sich in sie verliebt hat. Ein beziehung ist ausgeschlossen weil sie wohnt ja in New York. Wird sie sich trotzdem auf eine Beziehung mit Maddox einlassen, auch wenn es eine Fernbeziehung sein wird? Meddox: Er ist eher der Typ sonniger Surferboy und sieht gut aus, ist auch charmant. Als er auf Charlene trifft bringt sie seine Gefühlswelt durcheinander und er ist das erste Mal verliebt. Wie soll er das beweisen dass sie mehr ist als nur ein sommerflirt und dass er in sie verliebt ist. Kann er Charlene von seiner Liebe überzeugen und mit ihr ein Beziehung beginnen? Das ist ein kleines Zitat aus dem Buch. Das sagt Meddox zur Charlene. Niemand kann ewig ohne Risiko leben, murmelte er leise in mein Haar. Man muss neue Risiken eingehen, wenn man schöne Dinge erleben will. Das Buch wie die Geschichte und der Schreibstil von der Autorin hat mir gut gefallen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet - genauso wie die Umgebung. Das ist das erste Buch von der Autorin und ich man liest noch öfter von ihr. Das Buch kann ich jeden weiterempfehlen, es ist was für schöne Sommertage oder auch Abende :-)