Lexie Williamson Stretching-Bibel

Inhaltsangabe zu „Stretching-Bibel“ von Lexie Williamson

Egal, welchen Sport man betreibt, Beweglichkeit spielt dabei eine zentrale Rolle. Regelmäßiges Dehnen fördert die Flexibilität der Muskeln und kann dadurch Verletzungen verhindern sowie die sportliche Leistung steigern. Dementsprechend sollte ein durchdachtes und auf die jeweilige Sportart abgestimmtes Dehnprogramm zu jedem Training gehören. Darüber hinaus hilft Dehnen auch im Alltag, nach einem langen Tag im Büro oder einer unruhigen Nacht, das körperliche Wohlbefinden zu verbessern.

Wer beweglicher werden will, findet in der Stretching-Bibel die perfekte Grundlage. Auf eine kurze Einführung in die wissenschaftlichen Hintergründe, Vorteile sowie Dos und Don’ts des Dehnens folgen eine Vielzahl an Übungen, die verschiedene Körperbereiche, Aktivitäten und Sportarten abdecken. So kann jeder gezielt dort ansetzen, wo er Bedarf hat – ob bei spezifischen Problemzonen wie Nacken oder Rücken, der Reduzierung von Stress oder abendlichen Entspannung, im Fußball-, Lauf- oder Schwimmtraining, dem Auf- oder Abwärmen. Die umfassende Zusammenstellung bietet die richtige Übung für jeden Anlass – die hervorragende Bebilderung garantiert leichtes Nachmachen und maximalen Dehnerfolg.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde