Lexy v. Golden DIWATA - Licht & Schatten

Inhaltsangabe zu „DIWATA - Licht & Schatten“ von Lexy v. Golden

SAMMELBAND (ERSPARNIS von über 5 EURO) Sie - Reja - ist eine Diwata, ein Wesen des Lichts, und verkörpert den Tag. Er - Titus - ist ein Aswang, der über die Schatten herrscht und sie nachts den Menschen raubt. Unterschiedlicher könnten beide Wesen nicht sein und sind dennoch aufeinander angewiesen. Reja ist ständig auf der Flucht vor dem Aswang, denn sie soll seine Diwata werden. Nachts begeht sie mit ihrer Hexenfreundin Odile Raubzüge im Auftrag der Cosa Nostra. So erhofft sich die junge Diwata den Schutz der Mafia, um von ihrem Aswang nicht gefunden zu werden. Denn er braucht ihr Licht, um am Tag weiter morden zu können - glaubt sie. Während ihrem letzten Raubzug sind Reja unerwartet die Männer des Aswangs auf den Fersen und ihm gelingt es, sie auf sein Anwesen zu bringen. Rejadine hat nur einen Gedanken: Flucht! Wird es ihr gelingen aus dem Anwesen zu fliehen? (Geeignet ab 16 Jahre) EINZELBÄNDE TEIL I: SILBERLICHT TEIL II: SCHATTENKUSS TEIL III: NACHTHAUCH WEITERE ROMANE der AUTORIN: TRAUMBLUT – Spiele der Sirasons ZALINA

Die ersten zwei Bänder haben wir sehr gut gefallen. Der dritte hat gut begonnen, aber er ist zu gezwungen zum Ende gekommen. Trotzdem toll

— Natzikatzi

Ich bin einfach hin und weg. Ein klasse Buch! 💗

— Fraeckie

Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war spannend bis zum Schluss und hatte einige überraschende Wendungen. Schreibstil hat mir sehr zugesagt

— Sven_Ja

Wieder wundervoll!

— Jeremiassss

— Lissianna

SanNit

22. March 2017 um 20:42

Nichts ist wie es scheint. Vor allem nicht für Reja.
    Titus gefällt mir sehr gut.
    Sehr schöne Fantasy-Trilogie mit viel Magie und Liebe.
    Schöner Schreibstil.
    Für mich war es absolut rund :-)

• Wieder ein tolles Buch von Lexy!

Jeremiassss

14. March 2016 um 18:58

Da ich schon die Zalina-Reihe der Autorin gelesen habe, wagte ich mich auch hier heran. Wieder hat sie es geschafft mich in den Bann zu ziehen, und das schafft sie jedes Mal! Dieses Buch hat alles was ein Fantasyroman braucht! Danke für die tollen Lesestunden!

• Magisch fesselndes Abenteuer!!

Lesen_im_Mondregen

25. January 2016 um 11:52

Da ich schon Lexys Buch Zalina gelesen habe,von dem hin und weg war, habe ich mir sofort Diwata geholt. Natürlich hatte ich hohe Erwartungen, da ich mittlerweile den Schreibstil und alles ein wenig kenne, die vollends erfüllt wurden.  Es ist nicht so wie bei vielen anderen Büchern, wo man schon eine Weile lesen muss, bis es spannend wird oder was dementsprechendes passiert. Nein, Diwata beginnt von Anfang an toll und spannend und man möchte sofort mehr. Mann weiß natürlich nicht sofort über alles Bescheid und auch einem selber stellen sich in dem Buch viele Fragen, die aber nach und nach toll beantwortet werden. Nach und nach kann man das Puzzle zusammen setzten. Und ich finde genau das, macht es auch so kribbelig. Ich wollte das Buch nur ungerne weglegen, so super fand ich es. Es ist eine wirklich ganz tolle Geschichte mit Magie und einem Liebesabenteuer, wie es schöner nicht sein könnte. Doch auch hier muss das Paar um ihre Liebe kämpfen. Lexy beschreibt alles so toll, dass man sich auch richtig in das Buch hineinfühlen kann. 'Man lebt und fühlt mit. Die Spannung nimmt das ganze Buch über nicht ab, im Gegenteil, wenn man glaubt es geht nicht mehr, wird noch eines drauf gesetzt. Was ich auch gut finde, sie lässt sich zum Schluss offen, ob es weiter gehen wird oder nicht, denn die Geschichte ist zwar abgeschlossen, aber sie könnte auch noch weiter gehen.  Ich kann dieses Buch nur jeden empfehlen der auf Magie und auf Liebe steht!!!! Ich freue mich schon weitere von Lexy zu lesen.

• super spannende Story

Lissianna

29. January 2015 um 18:04

Cover: Wie alle Cover, überzeugt mich auch das vom Sammelband. Es ist in weiß und schwarz gehalten und der Titel hebt sich in einem dunklen rot gut davon ab. Die Frau erscheint mir selbstbewusst und stellt für mich Reja da. Meinung: Der Schreibstil hat mir super gefallen. Lexy v. Golden versteht es ihre Leser in den Bann zu ziehen und mit einer tollen Geschichte zu überzeugen. Eine super neue und interessante Geschichte über Aswangs und Diwatas, Schatten und Licht. Die Hauptpersonen Reja und Tituf fand ich ja schon seit dem ersten Teil sympathisch und super toll dargestellt. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht und was noch passiert. Es gibt spannende Stellen, überraschende Wendungen und sehr viele Gefühle. Und auch Stellen an denen mein Herz für einen Moment stehen geblieben ist und ich nur dachte: "Das darf doch jetzt nicht wahr sein." Natürlich gibt es auch ein super Happy End, das perfekt zur Story passt und sie toll abschließt. Fazit: Tolles Buch um Reja und Titus. Spannend romantisch und mit einem wunderbaren Happy End. Eine klare Leseempfehlung für alle die auf romantische Fantasystorys mit spannenden Elementen stehen, aber auch für Leser die dieses Genre erst für sich entdecken wollen. Lasst euch von Lexy v. Golden in eine tolle Geschichte entführen. 5/5 Sternen

• Kindle-Buffet: Kostenlose E-Books bei Amazon

Kindle Buffet