Cover des Buches Ich bin die DUNKELHEIT (ISBN: B07458YCQJ)
Elysettas avatar
Rezension zu Ich bin die DUNKELHEIT von Lexy v. Golden

Ein sehr guter Auftakt!

von Elysetta vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sehr guter Auftakt! Freue mich schon auf die Fortsetzung!

Elysettas avatar
Elysettavor 7 Jahren
Zu Beginn wusste ich nicht was mich erwarten wird! Der Plot hat mich neugierig gemacht. Eine Welt in der Vampire friedlich mit den Menschen zusammen leben und der Feind die Dämonen sind, hatte ich so noch nicht gelesen.

Es gibt immer wieder viele neue Ideen in diesem Genre, aber oft ist es mir einfach zu fantastisch und vor allem zu kitschig.

"Ich bin die Dunkelheit " ist es definitiv nicht.

Die Prinzessin ist auf der Flucht und will den See von Whalis erreichen, um das Erkennungsmerkmal, welches Sie als Verlobte von Prinz Arvid kennzeichnet, loszuwerden. So weit klar.

Da die Geschichte aber aus der Sicht von drei Charakteren erzählt wird, gab es somit auch drei Handlungsstränge, welche aufeinander zuführten. Nichts neues, aber Lexy v. Golden hat es wunderbar umgesetzt. Während Läa auf der Flucht ist und auf dem Weg nach Whalis, werden im Hintergrund andere Fäden gezogen! Und diese haben nicht das gleiche Ziel.

So treffen dann irgendwann alle Protagonisten aufeinander und es entwickelt sich doch anders, als jeder von ihnen geplant hat.

Ich muss sagen, das Buch hat mich wirklich gefesselt. Der Spannungsbogen wird hochgehalten, weil Informationen nur häppchenweise an den Leser abgegeben werden und die Handlung somit teilweise schwer voraussehbar war. Aber das macht es ja gerade spannend! Die Protagonisten haben mir auch wunderbar gefallen.

Die Welt der Vampire und Menschen ähnelt der unseren und ist doch anders. Die Dämonenwelt fand ich besonders spannend, da ich sie so noch nie in einem anderen Buch gelesen habe. Es war etwas absolut neues und hat mir am Besten gefallen! Aufgrund der vielen unbekannten Begriffe in Bezug auf die Dämonen war es zwar am Anfang etwas schwierig den Überblick zu behalten, aber das hat sich dann mit der Zeit gegeben, nachdem sich auch die Handlung immer mehr erschloss.

Von mir voll verdiente 5 Sterne und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Hoffe das diese nicht allzu lange auf sich warten lässt!