MÄDCHEN eines VAMPIRS: Ein Vampirroman

von Lexy v. Golden und D.C. Odesza
MÄDCHEN eines VAMPIRS: Ein Vampirroman

Yas_Mins avatar

In sich stimmige Charaktere. Tolle Love Story mit Aufs und Abs.

Vivi300s avatar

Inhaltsangabe zu "MÄDCHEN eines VAMPIRS: Ein Vampirroman"

MÄDCHEN eines VAMPIRS – Ein Vampirroman Dare Lá Roche besucht, seit sie vierzehn ist, die Akademie Sankt Loryane in Frankreich, auf der nur ausgewählte Mädchen mit besonderem Blut aufgenommen werden, um nach der Vollendung des einundzwanzigsten Lebensjahres ihrem Vampir übergeben zu werden. Während die anderen Mädchen sich nichts sehnlicher wünschen, als ihrem Vampir zu begegnen, glaubt Dare zu wissen, was Vampire in Wirklichkeit sind. Nicht die Beschützer der seltenen Mädchen – nein, sondern eine Art, die Menschen terrorisiert und für ihre Zwecke ausnutzt. Daher wird Dare alles mögliche tun, um ihrem zukünftigen Vampir, Lazares Descartes, zu entkommen. Wird ihr eine Flucht gelingen? Oder wird sie sich mit dem Fehltritt nur den Zorn des Vampirs zuziehen? BAND EINS – GEFALLENE MÄDCHEN BAND ZWEI – SAKRALE MÄDCHEN BAND DREI – GÖTTLICHE MÄDCHEN BAND VIER – VERLORENE MÄDCHEN LESERSTIMMEN "Eine Geschichte, in die ich mich auf den ersten Blick verliebt habe! – Dani "Die Geschichte hat mich sehr berührt und fasziniert. Der Inhalt ist aussergewöhnlich und sehr gefühlvoll, äußerst spannend und aufregend geschrieben." – Büchermomente "GEFALLENE MÄDCHEN ist seit langem das erste Vampirbuch das mich richtig gefesselt hat und ich nicht mehr aus der Hand legen konnte." – Kimi "GEFALLENE MÄDCHEN ist keine Teenieschmonzette. Zum Glück! Es ist eher im New Adult Vampirgenre mit dystopischen Einschlag anzusiedeln" – Lavendel knows best. LESEPROBE Ich denke an meine Eltern, meine Freundinnen in der Akademie, an die Abende, als ich den Vampir am Waldrand gesehen habe, an den Traum vor wenigen Tagen … alles verschwimmt in Gedanken, mein Atemzug wird ruhiger, gleichmäßig. Es tut so unglaublich gut – bis mich ein Schnippen weckt. »Du schläfst doch nicht etwa?« Augenblicklich öffne ich meine Augen und mein Blick schnellt hoch, trifft tiefschwarze Augen in einem frischen Grünton. »Nein … nein, Mylord. Ich hielt nur den Blick gesenkt«, antworte ich ihm und schiebe mich etwas von der Wand weg. Sein Blick wird eisern, misstrauisch. »Du lügst mich an? Vergiss nicht, dass ich in deinen Gedanken forschen kann, ob du die Wahrheit sprichst«, sagt er verärgert. Hinter ihm kann ich keinen Vampir mehr ausmachen, niemand ist mehr in dem großen Saal zu sehen, außer zwei Bedienstete, die Gläser abräumen und Jalousien herunterlassen. »Nein, Mylord.« Mit einem Schritt zur Seite will ich ihm ausweichen, aber er kommt mir zuvor und stemmt über meine Schulter seine Hand an die Wand. »Wieder eine Lüge. Willst du dieses Spiel immer weiter fortführen?« Wenn ich damit durchkäme, möglicherweise. »Wirst du nicht, das verspreche ich dir!« Und wieder hallt seine tiefe, dunkle Stimme in meinem Kopf. Schlagartig hebe ich meine Hände und halte mir die Ohren zu, als würde es etwas bringen, damit die Stimme aus meinen Gedanken zu verbannen. »Lasst das, bitte. Ihr wisst nicht, wie sich das anfühlt, wenn einem der letzte Ort der Privatsphäre genommen wird.« »Ich werde dir bald viel mehr nehmen, wenn du deine Einstellung nicht änderst.« Weitere NEUIGKEITEN & INFOS auf: www.facebook.com/Lexy-v-Golden-Autorin

ISBN:B01NBZNQ6V
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:28.01.2017

Kirja_Fairys avatar
    Kirja_Fairyvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Tolles Fantasy-Lovegeschichte mit neuen Elementen :)
    Super Fantasygeschichte mit neuen Ideen :)

Plot

Dare Lá Roche besucht die Akademie Sankt Loryane in Frankreich. Dort werden nur Mädchen mit besonderem Blut aufgenommen, um nach der Vollendung des 21. Jahres zu ihrem Vampir gebracht zu werden. Alle Mädchen sind zufrieden mit ihrem Schicksal, da sie etwas besonderes sind. Nur Dare möchte dieses Schicksal nicht akzeptieren und denkt sie kennt das wahre Wesen der Vampire. Kann sie ihrem neuen Herrn Lazares Descartes entkommen oder verstrickt sie sich durch ihren Fluchtversucht nur tiefer in diese Welt?

Meinung

Mädchen eines Vampirs ist ein Sammelband, welcher folgende einzelne Bände enthält:

Band 1: Gefallene Mädchen
    Band 2: Sakrale Mädchen
    Band 3: Göttliche Mädchen
    Band 4: Verlorene Mädchen

In diesem Sammelband ist vor allem deutlich geworden, dass die Bücher sich perfekt ergänzen und kein Bruch zwischen den einzelnen Bänden stattfindet, denn der Übergang zwischen den einzelnen Bänden wäre mir ohne Kennzeichnung nicht aufgefallen.

Dare und Lazares sind wunderbar geschaffene Protagonisten und beide sind auf ihre Art sehr komplex. Dare möchte ihr Schicksal nicht tatenlos hinnehmen und versucht ihr möglichstes, um diesen zu entgehen. Lazares hingegen ist vom Schicksal bereits geprägt und wird von Dare vollkommen überrascht. Zu viel kann ich hier leider nicht verraten, da ich die Geschichte sonst spoilern würde.

Alle vier Bände sind starke Teile und fangen den Leser ein. Man hofft mit Dare, leider mit ihr, aber gleichzeitig auch mit Lazares. Die Nebenrollen sind schön ausgearbeitet und ergänzen unsere Hauptdarsteller perfekt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Fazit

Mädchen eines Vampirs ist kein typisches Jugendbuch, sondern eher ein New Adult-Vampirroman. Einige Stellen sind etwas heftiger, aber noch im Rahmen  Ich bin froh, dass ich die Geschichte erst gefunden habe als es komplett veröffentlich war und somit nicht auf heißen Kohlen sitzen musste. Für Fantasy-Vampirliebhaber ist das Buch auf jeden Fall super geeignet. Aufgrund des Covers würde ich mir auch dieses Buch zusätzlich zum Ebook noch für das Bücherregal wünschen.

Muhadibs avatar
    Muhadibvor einem Jahr
    Ein gelungene Vampir Geschichte

Der Schreibstil ist leicht und gut zu lesen.

Ich liebe Vampir Geschichten.
    Diese Geschichte hat mich begeistert. Sie bescherte mir Spannung, Spaß und viele verschiedene Emotionen.
    Es ist ein wenig blutig, was mit sehr gut gefällt :-D

Dare fand ich sehr interessant, sie lässt sich nichts gefallen und ist nicht auf den Kopf gefallen.

Lazares, hmmm er ist ein komplexer Mann. Er ist mir sehr sympathisch geworden.

Es gibt noch mehrere Charaktere die ich gar nicht alle aufzählen möchte. Einige sind werden nach und nach  liebenswert oder man beginnt sie zu hassen.
    Das kommt darauf an was einem mehr liegt.

Ich hatte viel Spaß beim lesen .

Yas_Mins avatar
    Yas_Minvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: In sich stimmige Charaktere. Tolle Love Story mit Aufs und Abs.
    Vivi300s avatar
    Vivi300vor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Starker Einstieg, schwaches Ende. Sympathische Figuren, platte Romanze. Es reicht für drei Sterne ^^"
    Natzikatzis avatar
    Natzikatzivor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine sehr spannende Geschichte.
    F
    Fraeckievor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Einfach nur Wow! Eine Geschichte mit Spannung, Liebe und einer Spur Erotik. Ich liebe es 💗
    Sweetprils avatar
    Sweetprilvor einem Monat