Cover des Buches Sakrale Mädchen (ISBN: 9781533078353)
FantasyBookFreaks avatar
Rezension zu Sakrale Mädchen von Lexy v. Golden

Es geht spannend weiter!

von FantasyBookFreak vor 6 Jahren

FantasyBookFreaks avatar
FantasyBookFreakvor 6 Jahren

Es geht spannend weiter!

Nachdem Dare auf Decharteau zurückgekehrt ist, unterbreitet sie Lazares drei Bedingungen, an die er sich halten soll, wenn er nicht möchte, dass sie wieder geht. 1. Er soll ihr jederzeit die Wahrheit sagen. 2. Lazares soll sie unter keine Manipulationen mehr außerhalb des Training stellen. 3. Sie will vorerst, dass keine weiteren Annäherungsversuche mehr stattfinden. Schließlich geht es darum, die Zeration zu gewinnen, die Dare und Lazares einiges abverlangen wird. Wird sich Lazares an Dares Regeln halten oder sie umgehen? Denn sie hat ihm keine Anweisungen zu geben. Und wird es Dare, mit Gefühlschaos in ihrem Herzen gelingen, die Zeration zu gewinnen?

Meine Meinung

„Sakrale Mädchen“ ist der zweite Teil der Gefallene Mädchen Reihe von Lexy v. Golden. Band 1 konnte mich ja schon von der Reihe, den Charakteren und der Autorin überzeugen. Die Geschichte um Dare und Lazares hat mich einfach nicht mehr los gelassen, deswegen musste ich Band 2 gleich hinterher lesen.

Band 2 schließt nahtlos an Band 1 an und man bekommt das Ende von Band 1 nochmal erzählt, aber aus Lazares Sicht. Bei diesesm Buch sind die Seiten nur so dahin gefolgen. Der Spannungsbogen steigt mit jeder Seite die man liest und man kommt einfach nicht mehr davon los, weil man wissen will, ob Dare die Zeration überleben wird und wie die Zeration überhaupt aussehen wird. Dieser Punkt hat mich am meisten angefixt, was sich die Autorin, denn da wieder ausgedacht hat. Und ich kann ganz ehrlich sagen, sie hat mich nicht enttäuscht. Man konnte mit Dare mitfühlen, da man als Leser auch irgendwann nicht mehr wusste, was real ist und was eine Manipulation. Das Ende war wieder sehr offen und endet wirklich mitten in der Handlung.

Die Beziehung zwischen Dare und Lazares entwickelt sich in diesem Buch weiter und Dare ist nicht mehr ganz so verängstigt und hilflos. Sie weiß wie wertvoll sie ist und lässt sich auch nicht mehr alles so gefallen. Was wieder zu einigen witzigen Situaitonen führt.

Außerdem gewährt einem die Autorin auch einen weiteren Blick in die Welt, die sie ihr geschaffen hat. Ich bin ganz fasziniert von diesem dystopischen Paris und allem drum herum. Es ist auf jeden Fall mal etwas komplett anderes.

Der Schreibstil hat mir auch wie schon in Band 1 super gut gefallen. Er zieht einen direkt in die Geschichte hinein. Die Autorin hat auch einfach ein Talent, diese Finsternis und Eleganz die diese Vampirwelt mit sich bringt, super gut herüber zu bringen.

Fazit

Ein genialer zweiter Teil, der dem ersten in nichts nachsteht. Ich bin bekomme einfach nicht genau von Dare, Lazares und allem anderen. Ich freue mich sehr auf Band 3 und bin gespannt, wie es mit der Zeration weitergeht. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.