Cover des Buches Zalina - Vergessen (ISBN: B00S6QKUMS)
B
Rezension zu Zalina - Vergessen von Lexy v. Golden

Verführerisch, Dramatisch einfach Wunderschön....

von BerraKaraman vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Was, wenn du nicht weißt, wer du bist - noch aus welchem Land du stammst?

B
BerraKaramanvor 9 Jahren
Ich liebe es wenn in den Büchern eine Landkarte ist zu dem jeweiligen Ort wo es handelt. Und in diesem Buch befand sich auch eines, und zwar eine die eigentlich jetzt gerade nicht existiert. Man konnte Sofort erkennen wie viel Mühe die Autorin sich an dieser Karte gegeben hatte.
Der Prolog war Panisch und Erschütternd und hatte bisschen was voraussehbares an der Geschichte gezeigt , doch etwas ausgemacht hat es mir nicht ich fand es sondern so das es dem Buch mehr Spannung verleiht hatte.
Um den Schreibstil der Autorin musste ich mich erst gewöhnen weil ich zuvor noch nichts von ihr gelesen hatte. Man konnte dennoch leicht in die Story eintauchen und deswegen konnte ich auch fast genau wirklich alles fühlen was die Charakters gefühlt haben. Die Hauptprotagonistin Kartane (Das Buch ist nicht im Ich-Form geschrieben) war mir Sofort Sympathisch aber trotz dessen musste ich mich wieder erst an sie und ihre Art und Weise gewöhnen , was sie einzigartig machte. Ich kam oft durcheinander weil ich die Länder die in dieser Geschichte erwähnt werden es nicht wirklich gibt und sie einfach komische namen hatten. Es Faszinierte mich denn überhaupt sowas zu schreiben und sich einfach neue Länder erschaffen finde ich eine Meisterleistung. Fantasy-elemente kommen zwar vor aber nicht oft. Das Buch ist 200 Seiten lang dennoch kommt es einem so vor als wäre es 1000 Seiten, weil man beim lesen merkt das viele Gefühle und Gedanken darin stecken. Ein ziemlich Überraschendes und Magisches Buch!
Ich würde empfehlen gleich dem Sammelband zu kaufen weil man wirklich nicht warten kann bis man den nächsten Teil liest.
Jeder Fantasy/Romantik Liebhaber/in sollte dieses Buch einfach lesen. :-)