Li Ang Sichtbare Geister

Inhaltsangabe zu „Sichtbare Geister“ von Li Ang

Das ganze Ausmaß männlicher Brutalität und die monströsen Folgen des chinesischen Patriarchats vom siebzehnten Jahrhundert bis in die heutige Zeit schildert Li Ang, wichtigste, politische Streitfragen wie weibliche Sexualität thematisierende Schriftstellerin Taiwans in ihrem neuen Roman. Die Hauptfiguren sind fünf janusköpfige Chinesinnen, die nach amourösen Abenteuern alle wegen der ihnen angetanen Gewalt zu Rachegeistern werden. In der Grauzone zwischen Leben und Tod setzen die Frauen ihren eigenen Willen durch und finden sich selbst... Dreihundert Jahre Geschichte Taiwans findet der Leser in diesem farbenprächtigen Geisterkrimi spannend, exotisch und historisch genau recherchiert.

Stöbern in Fantasy

Stadt der Finsternis - Unheiliger Bund

Lillylovebooks

Bitterfrost

enchantedletters

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge

Spannendes Buch mit überraschenden Wendungen.

Valentine2964

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Rezension auf dem Weg

booklove16

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

Ruhig und bedächtig, aber auf seine ganz eigene Weise genial!

DisasterRecovery

Das Erwachen des Feuers

Toller Auftakt einer neuen High-Fantasy-Reihe!

BubuBubu

• Rezension zu "Sichtbare Geister" von Li Ang

Sichtbare Geister

dzaushang

09. August 2009 um 10:14

Wow, was für ein Buch: Wer sich für Taiwan, seine Geschichte und vor allem aber für die mannigfache chinesische Geisterwelt begeistern kann ein absolutes Muß!

• Rezension zu "Sichtbare Geister" von Li Ang

Sichtbare Geister

krimtango

22. October 2007 um 18:27

Aus dem Klappentext: Das ganze Ausmaß männlicher Brutalität und die monströsen Folgen des chinesischen Patriarchats vom siebzehnten Jahrhundert bis in die heutige Zeit schildert Li Ang, wichtigste, politische Streitfragen ebenso wie weibliche Sexualität thematisierende Schriftstellerin Taiwans in diesem Roman. Li Ang schreibt in ihrem Nachwort: "Lugang ist voller Legenden über Geister, vor allem über weibliche Geister. Ich bin daher daran gewöhnt, dass sie um mein Haus und überall herumspuken. Das ist nichts Fremdes aus einer anderen Welt. Und gerade in letzter Zeit kümmern sich die Leute wieder mehr um spirituelle Dinge, weil Taiwan so chaotisch ist und sich alle so unsicher fühlen. Die Taiwaner fragen sich, ob sie bald wohl von Peking aus regiert werden und was dann mit Taiwan geschieht. Viele fühlen sich unsicher, werden leicht panisch und wenden sich deswegen spirituellen Dingen zu."