Cover des Buches Das Locken des Bösen (ISBN: B00RLMURYE)
lisa1997s avatar
Rezension zu Das Locken des Bösen von Li Burgard

Die Sekte lässt dich nicht los....

von lisa1997 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Gut. Sehr unterhaltsam.

lisa1997s avatar
lisa1997vor 9 Jahren

Schon vielversprechender sieht es mit der Geschichte aus.

Zwei Morde in einer Sekte. Dann sind sie auch noch auf der Suche nach der Erwarteten. Alles in allem, kann es echt nicht gut gehen.

Jeder kennt Sekten und ihre gewaltige Kraft die Menschen zu manipulieren. Daher finde ich, dass der Handlungsort und das ganze Umfeld gut zusammen harmonieren und so legt man den Grundstein für einen guten Thriller.

Was mir immer gut gefällt beziehungsweise was mir immer wieder fasziniert ist, wenn Familienmitglieder oder Freunde der Kommissare selbst in die Sache verwickelt sind. Das gibt immer was Besonderes her.

Mir gefällt es auch, dass dieses Buch wieder mit zwei Perspektiven ausgestattet ist. Man kann neben der Ermittlung der Polizei auch das Leben in der Sekte mitverfolgen. Das fand ich besonders spannend. Mich hat es aber gewundert, dass die Sekte selber sehr zuvorkommend und hilfsbereit war.

Zusammengefasst echt gut.

Fazit:

Eine gute Geschichte mit unerwarteten Wendungen ergibt einen guten Thriller.
Ich empfehle dieses Buch jeden, der gerne Thriller liest und ein Buch für zwischendurch such.

Wegen dem Cover werden es heute nur 4 von 5 Herzen.

Dankeschön an die Autorin, die mir dieses Buch zu Verfügung gestellt hat.