Deine Unschuld: Toddlers Beauty (Phoebe-Cott-Reihe 2)

von Li Burgard
Deine Unschuld: Toddlers Beauty (Phoebe-Cott-Reihe 2)

MissNorges avatar

Inhaltsangabe zu "Deine Unschuld: Toddlers Beauty (Phoebe-Cott-Reihe 2)"

Zwei Teenager verschwinden, sie scheinen wie vom Erdboden verschluckt. Phoebe Cott und Victor Oslo, die gerade die neue Außenstelle der NCA in Southampton aufbauen, erhalten den Auftrag, die beiden zu finden. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie auf einen dubiosen Nachtclubbesitzer und einen bekannten Londoner Bandenchef, aber was haben die jungen, unauffälligen Jugendlichen mit diesen Kriminellen zu tun?
Nur langsam ergibt sich ein Gesamtbild aus Drogen, Missbrauch und Mord, und während die Tage vergehen, schwinden die Aussichten, die beiden Jugendlichen lebend zu finden. Gleichzeitig verdichten sich die Hinweise, dass der Fall mit einem fünfjährigen Mädchen in Verbindung steht, das Pädophilen in die Hände geraten ist.
Ihr erster Fall als NCA-Ermittlerin verlangt Phoebe eine Menge Härte ab.

Bücher von Li Burgard:

Der Club – Teuflische Spiele

Der Club – Magische Momente

Die verhexten Abenteuer der Leontine Finkeldei

Der Staub des Vergessens

The Tendring-Saga (als Franziska Abendroth)

ISBN:B07CW298CF
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:04.05.2018

MissNorges avatar
    MissNorgevor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Für diesen Thriller braucht man starke Nerven, denn es beinhaltet kein leichtes Thema ...
    Starke Nerven sind gefragt ...

Kurz zur Geschichte
    (lt. Amazon.de)
Nur langsam ergibt sich ein Gesamtbild aus Drogen, Missbrauch und Mord, und während die Tage vergehen, schwinden die Aussichten, die beiden Jugendlichen lebend zu finden. Gleichzeitig verdichten sich die Hinweise, dass der Fall mit einem fünfjährigen Mädchen in Verbindung steht, das in die Hände von Pädophilen geraten ist. Ihr erster Fall als NCA-Ermittlerin verlangt Phoebe eine Menge Härte ab.

Meine Meinung
    Nachdem sich in Band 1 der Reihe Phoebe und Victor während der Arbeit kennen und lieben lernten, geht ihre Geschichte hier nun weiter. Die Beiden und ihr Team werden von London nach Southampton versetzt, um dort die Abteilung der NCA aufzubauen. Für diese Arbeit braucht man gute Nerven und man muss seine Gefühle im Griff haben, denn die NCA beschäftigt sich mit den wirklich widerlichsten Fällen im Bereich: organisierte Verbrechen und sexuelle Ausbeutung von Kindern, Menschenhandel und Sklaverei. Wer hier nicht Job und Privatleben trennen kann, hat den falschen Beruf. Der Autorin gelingt es wieder sehr packend und vor allem schnell auf den Grund der Story zu kommen. Kein Wunder, das Buch hat auch nur 192 Seiten. Da darf man nicht viel Zeit mit unnützen Informationen verschwenden. Sehr beklemmend stellt sich die Situation in einem Schacht dar, hier trumpft Li Burgard auf, denn sie beschreibt den Moment so, als wäre man direkt dabei. Man kann das Leid und die Angst förmlich spüren. Hart, schwer zu verdauen und zu lesen ist der Teil, indem man ahnt das die kleine Emily, unwissend von ihrer Mutter, einen Nachmittag mit einem Pädophilen verbringen muss. Hier war ich kurz davor, diese Zeilen zu überspringen, da zwar nicht zu detailliert, aber dennoch sehr verständlich beschrieben wird, was passiert. Hier sollte man, meiner Meinung nach, vielleicht etwas weniger direkt darauf eingehen, da man als Leser zwar weiß was passiert, aber man möchte es eigentlich nicht schwarz auf weiß lesen.
    Fazit: Ein kurzweiliger und guter zweiter Teil dieser Serie, aber an einigen Stellen, war es schon sehr direkt und hart zu lesen. Darüber sollte man sich klar sein.