Li Burgard Der Staub des Vergessens

Inhaltsangabe zu „Der Staub des Vergessens“ von Li Burgard

Ein schreckliches Erlebnis ist der Anfang dieser außergewöhnlichen Geschichte und auch der Grund, warum Margitta von zu Hause fortläuft. Im Wald werden Magda und Jorge aus dem Anderland auf das verzweifelte Mädchen aufmerksam und nehmen sie mit, damit sie sich erholen kann. Margitta lernt eine phantastische neue Welt kennen, voller Wesen, die sie bisher nur aus ihren Büchern kannte. Im Anderland erlebt sie Abenteuer voller Freude aber auch voller seltsamer Fremdartigkeit. Doch bald muss sie erkennen, dass hinter dieser zauberhaften Fassade auch Gefahren lauern. Fernab dieser Realität suchen ihre Eltern mit vielen Helfern nach ihrer einzigen Tochter. Doch der Verlust und die Versuche des Vaters, seine Taten zu verheimlichen, stellt ihre Ehe auf eine harte Probe.

Das geheime Leben des Monsieur Pick

once-upon-a-time

Der gefährlichste Ort der Welt

ulliken

Als wir unbesiegbar waren

Eine schöne Geschichte über Freundschaft und ihre Bedeutung fürs Leben.

hello_marlie

Und es schmilzt

Dieses Buch ist wie ein Trommelwirbel – erst mysteriös leise, dann immer zügiger und letztlich bleibt vor lauter Schock der Tusch aus.

Bröselchen

Dann schlaf auch du