Li Kunwu , Philippe Otie Ein Leben in China

Inhaltsangabe zu „Ein Leben in China“ von Li Kunwu

Der dritte Band dieser Trilogie erzählt vom Aufbruch Chinas in den Kapitalismus. Die Zeit nach 1980 bringt ungeahnte Veränderungen mit sich, China erfindet die «soziale Marktwirtschaft» und holt den Vorsprung des Westens mit Riesenschritten auf. Xiao Li, der «Kleine Li», ist unterdessen zu Lao Li, dem «Alten Li» gereift, er hat eine gute Stelle als Illustrator bei einer großen Zeitung gefunden, eine Wohnung in Kunming bekommen und eine Familie gegründet. Einige seiner Freunde und Bekannten stürzen sich ins Abenteuer Kapitalismus, eröffnen Billardsalons, Restaurants oder sogar ein Mineralwasserunternehmen, für das Lao Li bald als Werbezeichner tätig wird.

Toller Einblick in eine fremde Welt!

— nelethiemann

Stöbern in Comic

Zwei Espresso

Kurzweilige Geschichte über DAS Lebenselexier schlechthin.. ^^

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Hiyokoi 14

Yuria