Li Lefébure , Margot Senden Drache Donatus und die große Kälte

Inhaltsangabe zu „Drache Donatus und die große Kälte“ von Li Lefébure

Es ist Winter und Drache Donatus friert, denn es ist furchtbar kalt. Donatus mag die Kälte nicht und schon gar nicht den Schnee. Im Schnee kann er nicht mal Feuer spucken, um sich aufzuwärmen. Elfe Florine findet es toll, im Schnee zu spielen. Wie kann sie ihren Drachenfreund überzeugen, mitzuspielen? Eine lustige und liebenswerte Geschichte zum Vor- und Selberlesen über die drei besten Freunde Elfe Florine, Drache Donatus und Fuchs Vigilius. Mit einem leckeren Rezept für Drachenmilch, einer Bastelanleitung für Drachensteine und einer lustigen Spielidee.

— Engel1974

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Drache Donatus und die große Kälte

05. April 2016 um 13:34

Hast du Lust auf ein drachenstarkes Abenteuer? Dann folge Drache Donatus in den Schnee. „Drache Donatus und die große Kälte“ ist ein Kinderbuch von Li Leféburne und richtet sich an Kinder ab 4 Jahren.  Weitere Bücher der Reihe: „Drache Donatus und der vergessene Geburtstag“, „Elfe Florine und der Wackelzahn“ Inhalt: Es ist Winter und da ist es dem kleinen Drachen Donatus draußen zu kalt. Er vermag sich einfach nicht an der herrlich weißen Winterpracht zu erfreuen. Zum Glück hat er seine Freundin Florentine, die kleine Fee versucht mit allerhand Tricks ihn nach draußen zu bewegen. Und so langsam beginnt sogar Donatus den Winter zu mögen.  Meinung: Eine schöne, humorvolle Kindergeschichte, die durch liebenswürdige Charaktere begeistert. Wir konnten den Drachen durch aus verstehen das er den Winter zuerst nicht mochte, letztendlich konnte seine Freundin ihn aber überzeugen und das fanden die Kinder toll. Die schönen Illustrationen erwecken die Geschichte richtig zum Leben und lassen immer wieder Neues entdecken. Super sind auch das Rezept für Drachenmilch und die Bastelanleitung für Drachensteine sowie das Drachenspiel auf den Coverinnenseiten. Auch der Schreibstil ist kindgerecht, altersentsprechend und gut verständlich. Fazit: eine bezaubernde Geschichte über einen kleinen Drachen der lernt den Winter zu mögen