Li Wu , Natalie Lauer Praxisbuch Energiemedizin

Inhaltsangabe zu „Praxisbuch Energiemedizin“ von Li Wu

Energieströme durchziehen unseren Körper und sind beim gesunden Menschen in einem fein abgestimmten Gleichgewicht. Ist die Balance gestört, werden wir krank. Die Energiemedizin erkennt die Ursache von Krankheiten in blockierten Lebensenergien und behandelt sie, indem sie die Energien wieder ins Fließen bringt. Das PRAXISBUCH ENERGIEMEDIZIN widmet sich den Energiefeldern im menschlichen Körper und deren Störungen. Grundlage sind bewährte Modelle wie die Traditionelle Chinesische Medizin und ayurvedische Medizin, Chakren- und Aura-Lehre; aber auch weitere Therapieverfahren finden Anwendung. Jedes Energiemodell wird genau erklärt und durch praktische Übungen und Anwendungen zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte erfahrbar gemacht. Dazu gehören unter anderem Qi Gong, Massagen, Anwendungen aus der Kräuterapotheke, Heiltees, Meditationen und Akupressur. In einem großen Beschwerdenteil geht es um Erkrankungen von Kopf bis Fuß, um mögliche Ursachen und die gezielte ganzheitliche Selbsthilfe.

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie