Cover des Buches Asiatische Küche fül Anfängel und Foltgeschlittene (ISBN: 9783612266866)
mistellors avatar
Rezension zu Asiatische Küche fül Anfängel und Foltgeschlittene von Li

Tolle Rezepte, aber .....

von mistellor vor 6 Jahren

mistellors avatar
mistellorvor 6 Jahren
Das Buch hat wirklich tolle Rezepte und auch die Rezeptanleitungen sind einfach und klar besprochen. Man findet im Buch sowohl bekannte Gerichte, einfache Gerichte, aber auch anspruchsvolle Rezepte, die nachzukochen bestimmt Spaß machen werden und eine Herausforderung sein werden.
Aber .............
Nun kommt das große ABER.
Im Buch reden die beiden Autoren, wie sich Klein-Dummchen vorstellt, wie Chinesen reden würden. Jedes "R" wird in ein "L" umgewandelt.
Das ist so BESCHEUERT und es hat mich wirklich geärgert. Nach meiner Meinung ist es fast menschenverachtend, zu mindestens wird ein ganzer Kulturkreis nicht ernst genommen.
Aber dass die beiden Autoren solche Vorurteile in ihrem Buch noch unterstützen ist wirklich blamabel.
Für die Rezepte hätte das Buch von mir sicher 5 Sterne bekommen, aber aufgrund der Art und Weise, wie das Buch geschrieben wurde leider nur 3 Sterne.