Lia Collister Und wenn es wahr wird

Inhaltsangabe zu „Und wenn es wahr wird“ von Lia Collister

Nach dem Besuch bei einer Wahrsagerin läuft in Caros Leben alles schief. Sie verliert ihren Job, ihr Freund ist nur noch unterwegs und ihre beste Freundin geht mit ihrem Erzfeind aus.
Als sie auf der Flucht vor ihrem ehemaligen Chef eine wertvolle Antiquität zerstört und sich zum Ausgleich als Kräuterverkäuferin wiederfindet, scheint ihr Leben endgültig den Bach runterzugehen. Und dann läuft ihr auch noch immer dieser nervige aber unverschämt gut aussehende David über den Weg, der sich einen Spaß daraus zu machen scheint, sie zur Weißglut zu bringen.

Unlogisch, hölzerne Dialoge, unrealistisches Verhalten... musste leider abbrechen.

— Summersnowdrops

Schöner Roman!

— YH110BY

Kein Geld, keine Uhr, keine Mütze

Schonungslose Schilderung der Entwertungen alter Menschen.

jamal_tuschick

Idaho

Melancholisch und traurig ... ♥

19angelika63

Lincoln im Bardo

Ein sehr ungewöhnliches Buch. Berührend, aber durch die Struktur manchmal auch etwas wirr.

TanyBee

Slade House

Liest sich wie ein Spin off zu den Knochenuhren. Kann man aber auch ohne Vorkenntnisse lesen.

TanyBee

Miss Gladys und ihr Astronaut

Wundervolle, herzige Story mit Mehrwert

Gwennilein

Der rote Swimmingpool

Komisch-tragisch-anrührender Coming-of-Age-Roman mit viel Sommeratmosphäre.

Walli_Gabs

Und wenn es wahr wird

YH110BY

14. October 2017 um 19:41

Caro geht mit ihrer Freundin Sofia bei einem Jahrmarkt zu einer Wahrsagerin. Alles tritt so ein, wie die Wahrsagerin prophezeit hat und Caros und Sofias Leben steht auf dem Kopf. Caro hat ihre Stelle verloren, findet aber durch einen Zufall einen Job in einem kleinen Kräuterladen, in dem auch Antiquitäten verkauft werden. Doch die Inhaberin des Ladens, die zufällig auch die Wahrsagerin ist, hat zu viele Schulden gemacht und so droht der Laden geschlossen zu werden. Doch auch Caros und Sofias Liebesleben steht Kopf und so gibt es einiges für die beiden zu tun....Der Roman lässt sich locker und kurzweilig lesen und hat mir sehr gut gefallen. Er hat mich gleich in seinen Bann gezogen und gefesselt,auch wenn ich eigentlich eine etwas andere Geschichte erwartet hätte.