Lia Collister und wenn es wahr wird (Band 1)

Inhaltsangabe zu „und wenn es wahr wird (Band 1)“ von Lia Collister

ein schöner Beginn einer Reihe

— Laudia89

Schöner Auftakt einer Reihe

— MissB_

Ich bin hin und her gerissen, die Story ist gut, aber dennoch ausbaufähig bei den Charakteren

— Leseeule35

Eine gute und unterhaltsame Geschichte, mit einigen Schwächen.

— Saphierra

super Buch, sehr lustig und wirklich unterhaltsam

— Anni59

Eine nette Lektüre für zwischendurch.

— Meine_Magische_Buchwelt

Kurzweilige Geschichte mit einigen Schwächen bei den Verhaltensweisen der Charakteren.

— Siraelia

Stöbern in Liebesromane

Zeit der Seesterne

Spannung, Spaß und Gefühle!

nuean

So klingt dein Herz

Ich liebe Cecelia Ahern Bücher und kann gar nicht genug von ihnen bekommen. Eine sehr gut gelungene Erzählung, einfach zauberhaft.

Stephie_22

Der Duft von Pinienkernen

Die Leserin wird auf eine Reise nach Italien mitgenommen. Die kulinarischen Köstlichkeiten lassen einem das Wasser im Munde zusammenlaufen!

vronika22

Sieben Tage voller Wunder

Wie gewohnt eine überraschende Wendung und mal wieder eine Leseempfehlung von mir.

adore_u

Der kleine Teeladen zum Glück

Ein wunderbarer, sehr gefühlvoller Roman voller Freundschaft und Menschlichkeit

Kinderbuchkiste

Ich treffe dich zwischen den Zeilen

Der einzigartige Schreibstil hat mich völlig in seinen Bann gezogen! Schon der 1.Satz hat mich absolut überzeugt! Definitive Leseempfehlung!

Grossstadtheldin

• Vom Neuanfang bis zu Missverständnissen

Laudia89

10. September 2017 um 14:26

Caroline arbeitet in einer Firma als Buchhalterin und wird aus Firmengründen gekündigt. Langsam verliert sie die Geduld keinen neuen Job zufinden als ihr der Zufall einen unerwarteten Job verschafft und mit diesem Probleme, Glück, Freundschaft und neue Gefühle.Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut und flüssig. Die Kapitel sind schnell gelesen und machen Spaß mit der Hauptperson einen Weg zu suchen und die Gefühlslage mit zu erleben. Einzigste Manko an dem ganzen ist das die Charakter mehr tiefer vertragen könnten, aber an sich ist es eine guter Auftrak für die Reihe.Wer ein Fan von verschiedenen Baustellen ist und mit der Lösung mitfiebert kann ich dieses Buch nur empfehlen.

• auf in ein neues leben

cupcakeprincess

10. September 2017 um 12:53

Caro und Sofia besuchen auf einem Jahrmarkt spontan ein Zelt, in dem sie ihre Zukunft wahrsagen lassen. Caros Zukuftsprognose verwundert sie sehr: Sie wird einen Job finden, der sie glücklich macht. Aber sie hat doch bereits einen Job und dieser macht sie doch glücklich, oder? Und wie steht es mit ihrer Beziehung mit Jakob?Als Caro eine Antiquität aus Versehen eine Antiquität beschädigt, verändert sich ihr Leben von heute auf morgen. Hatte die Wahrsagerin vielleicht doch recht mit ihrer Prognose?Die Geschichte ist flüssig geschrieben und die Seiten sind nur so geflogen :D Man konnte die Handlungen gut nachvollziehen, besonders Caro als Protagonistin hat mich überzeugt. Erst durch den neuen Job ist ihr wirklich klar geworden, was ihr wichtig ist im Leben. Vor allem hat sie erkannt, dass der neue Job sie innerlich viel mehr erfüllt als der alte. In Bezug auf Jakob hätte ich mir von Caro mehr Konsequenz erwartet. Er denkt nur an seine Karriere, nimmt sie nicht ernst und ist nie für sie da. Anstatt einen Schlussstrich unter die Beziehung zu setzen, versucht sie immer wieder mit ihm zu reden - und das ohne wirklichen Erfolg.Ich bin gespannt, wie es weitergeht. :D

• Schöner Auftakt einer Reihe

MissB_

06. September 2017 um 10:20

Ich bin froh, dass dieses Buch der Auftakt zu einer Reihe ist und das zweite bereits erschienen ist, denn dieses Buch lässt so viele offene Fragen. Ich denke eine gesamte Bewertung ist erst möglich, wenn die Reihe komplett gelesen wurde, da dieses Buch sehr abrupt endet.  Das ganze Buch ist ein wenig chaotisch, aber trotzdem spannend. Meiner Meinung nach sind die Figuren alle ein bisschen unreif und daher ist es schwer die Gedanken, Gefühle und Handlungen nachvollziehen zu können. Caros Weg von einer erfolgreichen Buchhalterin zur Kräuterverkäuferin und wie es ihr damit geht hat mir sehr sehr gut gefallen. Auch der Zusammenhalt der Freunde in diesem Buch ist wirklich schön geschildert und macht diese Geschichte total sympathisch. Der Schreibstil ist aber wirklich schön. Lia Collister schreibt eine sehr schöne und verständliche Geschichte für Zwischendurch. Die 223 Seiten sind sehr schnell gelesen.  Es fällt mir ein wenig schwer mehr über dieses Buch zu schreiben ohne zu viel zu verraten, denn ich finde der Klappentext verrät schon ein wenig zu viel.

• Der Gang zur Wahrsagerin...

Leseeule35

03. September 2017 um 09:16

„und wenn es wahr wird (Band 1)“ - Autorin Lia Collister, erschienen 04. Oktober 2016 als Taschenbuch und eBook, beim Verlag: Books on DemandEine lockere, leichte Liebesgeschichte mit einem Hauch Fantasy. Zum Inhalt: Nach dem Besuch bei einer Wahrsagerin läuft in Caroline´s Mertens Leben alles schief. Sie verliert ihren Job, ihr Freund Jakob ist nur noch unterwegs und ihre beste Freundin Sofia geht mit ihrem Erzfeind aus. Als sie auf der Flucht vor ihrem ehemaligen Chef eine wertvolle Antiquität zerstört und sich zum Ausgleich als Kräuterverkäuferin wiederfindet, scheint ihr Leben endgültig den Bach runterzugehen. Und dann läuft ihr auch noch immer dieser nervige aber unverschämt gut aussehende David über den Weg, der sich einen Spaß daraus zu machen scheint, sie zur Weißglut zu bringen. „Am Rande einer Wahrheit gibt es viel zu erkennen.“Der Schreibstil ist sehr angenehm, leicht und und amüsant. Man liest sich fließend von einem zum nächsten Kapitel, die auch eine schöne Leselänge aufweisen. Die Geschichte wird alleinig aus der Sicht von Caro in der Ich-Perspektive wiedergegeben. Ich vergebe 3,5 von fünf Sternen. Mit den Charakteren hatte ich anfänglich so mein Probleme, also ich bin nicht so wirklich warmgeworden mit ihnen. Irgendwie kratzte alles mehr an der Oberfläche, deswegen bin ich etwas hin und hergerissen. Die Charaktere könnte daher etwas mehr ausgearbeitet werden, dann entstehen für Leser vielleicht weniger Fragen, also etwas mehr Tiefe. Das letzte Drittel des Buches hat mich dann aber wirklich gepackt, dass ich unbedingt weiterlesen möchte. Ein wenig mehr Magie hätte ich mir noch erhofft.Da im ersten Band die Probleme um Jobsuche, Zukunftsaussichten, Ex-Liebe und Freundschaften geklärt wurden, hoffe ich in Band zwei um ganz viel Liebe, ein selbstbewusstes zu sich selbst finden und eine durchweg mitreißende Handlung.Mein Fazit: Ein schöner Roman, jedoch noch ausbaufähig bei den Charakteren. Freue mich auf die Fortsetzung. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen.

• Und wenn die Wahrsagerin doch Recht hat

Saphierra

28. August 2017 um 21:09

Inhalt:Nach einem Besuch bei einer Wahrsagerin ändert sich für Caro ihr ganzes Leben. Zuerst verliert sie ihren Job, dann muss sie sich noch vor ihrem alten Chef in einem kleinen Antiquitätenladen verstecken. Als dort auch noch was zu Bruch geht und sie die Schulden abarbeiten muss, scheint ihr Leben völlig im Chaos zu versinken. Doch es gibt auch noch Lichtblicke. Neben ihrer besten Freundin ist da auch noch David, ein Stammkunde, der sie immer wieder aufzieht und ihr aber gleichzeitig stets zur Seite steht und hilft. Wie wird es wohl weiter gehen? Nicht nur beruflich hat sich einiges geändert, sondern auch in ihrer Beziehung mit Jakob ist nicht alles grün. Wird Caro es schaffen ihr neues Leben in den Griff zu bekommen oder wird ihr alles über den Kopf wachsen?Meine Meinung:Mir fällt es schwer hierzu eine Rezension zu schreiben. Es ist ein solides Buch, welches definitiv nicht schlecht, aber auch nicht wirklich etwas herausragendes ist. Der Schreibstil gefällt mir hier sehr gut. Er ist schön locker und leicht und es macht Spaß das Buch zu lesen. Die Handlung an sich ist auch nicht schlecht und interessant, dennoch fehlt mir hier teilweise einfach die Spannung. Die Idee gefällt mir gut, eine ehemalige Buchhalterin, die in einem Kräuterladen einer Wahrsagerin ist originell und mal was Neues. Die Umsetzung dagegen hat mich an einigen Stellen etwas enttäuscht. Hier meine Gründe, warum mich das Buch etwas enttäuscht hat:Zum einen die Protagonistin Caro. Am Anfang wirkt sie sehr realistisch, rational und gefestigt. Im Laufe der Geschichte jedoch entwickelt sie sich zum kompletten Gegenteil. Bei der Situation ist sie verschreckt wie ein junges Reh und weiß nicht was sie tun oder sagen soll und macht sich zum Affen. Manchmal ist ja in Ordnung, aber bei ihr ist es schon auffallend oft. Auf die Situation zwischen ihr, ihrem Freund, den sie über alles liebt (angeblich) und dem Stammkunden des Kräuterladens ist etwas verwirrend und nicht immer nachvollziehbar. Zum anderen die anderen Charaktere. Diese sind meist nicht besser und oft ziemlich kindisch oder gehen jeder Konfrontation aus dem Weg, was für mich unlogisch ist, da man bestimmte Dinge einfach besprechen muss und sollte. Aber na gut, da ist wahrscheinlich jeder anders. Auch die Story ist zwischendurch etwas anstrengend und nicht immer nachvollziehbar.Egal ob bestimmte Situationen etwas übertrieben sind oder alles etwas zu kindisch ist, ist dieses Buch dennoch ein interessantes Buch und man möchte wissen, wie es weiter geht. Zumindest ging es mir so und daher bekommt das Buch von mir auch 4 Sterne. Außerdem waren die Charaktere im Großen und Ganzen sympathisch und es machte Spaß sich mit ihnen auf ihre Reise zu begeben. Auch wenn sie oft kindisch waren und ich sie am liebsten schütteln wollte.Fazit:Auch wenn ich einige Kritikpunkte an dieses Buch habe, kann ich es weiter empfehlen, da es eine schöne leichte Lektüre ist, mit neuen Ideen und einer guten und soliden Umsetzung. Außerdem gibt es noch einen zweiten Band, der hoffentlich einige Fäden dieses Bandes auflöst und somit ein rundes Ende ergibt. Was dieses Buch in meinen Augen auch noch gerettet hat, war der tolle Schreibstil und der Humor in der Geschichte. Trotz der anstrengenden Passagen konnte ich es kaum aus der Hand legen und es hat mich gut unterhalten. Daher eben 4 Sterne.

• Leserunde zu "und wenn es wahr wird (Band 1)" von Lia Collister

LiaCollister

Hallo liebe Leserinnen und Leser,ich würde gerne mit euch zusammen eine Leserunde starten. Es geht um das Buch "und wenn es wahr wird" eine lockere, leichte Liebesgeschichte mit einem Hauch Fantasy.Anschließend möchte ich eine zweite Leserunde mit dem zweiten Band "und wenn es wirklich Liebe ist" starten, mit allen, die gerne weiterlesen wollen. Und darum geht es:Nach dem Besuch bei einer Wahrsagerin läuft in Caros Leben alles schief. Sie verliert ihren Job, ihr Freund ist nur noch unterwegs und ihre beste Freundin geht mit ihrem Erzfeind aus.Als sie auf der Flucht vor ihrem ehemaligen Chef eine wertvolle Antiquität zerstört und sich zum Ausgleich als Kräuterverkäuferin wiederfindet, scheint ihr Leben endgültig den Bach runterzugehen. Und dann läuft ihr auch noch immer dieser nervige aber unverschämt gut aussehende David über den Weg, der sich einen Spaß daraus zu machen scheint, sie zur Weißglut zu bringen.Hier geht es zur Leseprobe: http://bit.ly/2eFnLOX Unter allen, die sich bis zum 10. August bewerben, verlose ich 15 E-Books. Beantwortet mir einfach die Frage, warum ihr gerne mitlesen wollt.Teilnahmebedingung ist natürlich, dass ihr euch wirklich dafür interessiert, das Buch zu lesen, ihr euch aktiv an der Leserunde beteiligen und eine Rezension auf Lovelybooks und/oder Amazon verfassen wollt.Ich freue mich auf euch und eure MeinungenEure Lia

• und wenn es wahr wird

AnjaKoenig

25. August 2017 um 22:03

ein schönes buch, das sehr gut die einzelnen Personen beschreibt. total unterschiedliche menschen mit ihren Eigenarten kommen zusammen. das tatsächlich mögliche leben mit chaos und liebe, mit Ängsten und freuden, alles da. neue Verbindungen, Trennungen, Verwicklungen, zweifel und Unsicherheiten. manchmal etwas extreme Situationen, dennoch meistens glaubhaft. einzig das offene ende, das wohl im nächsten band gelöst wird, war nicht ganz so schön.

• Kräuterkunde für Anfänger

Anni59

23. August 2017 um 19:19

Caro steht mitten im Leben. Sie hat einen gut bezahlten Job in der Buchhaltung, tolle Kollegen und einen Freund, Jakob. Zusammen mit ihrer besten Freundin Sofia geht sie auf einen Jahrmarkt und lässt sich dort von einer Wahrsagerin die Zukunft voraussagen. Madita sagt, Caro würde schon bald einen neuen Job finden und auch Sofia werde bald wieder glücklich in der Liebe. Vollkommener Humbug oder? Denn Sofia ist sehr glücklich mit ihrem Freund Jonas. Doch schon bald wird Caro tatsächlich gekündigt und auch Sofia ist wieder Single. Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände stößt Caro, im wahrsten Sinne des Wortes, erneut auf Madita und arbeitet auch schon bald bei ihr im Laden. Und dort gefällt es ihr auf Dauer besser als gedacht. Ein wirklich tolles Buch! Teilweise total lustige Szenen, bei denen man mitschmunzelt. Caro ist ein sehr toller Charakter! Aber auch Madita und David, der Madita und Caro mit dem Laden hilft, sind super. Der Band endete ziemlich offen, es blieben noch einige Themen offen, die dann im neuen Band geklärt werden. Der Schreibstil war super und das Buch blieb auch gegen Ende sehr spannend!

• ...und wenn es wahr wird...

Meine_Magische_Buchwelt

22. August 2017 um 01:19

Nach dem Besuch bei einer Wahrsagerin läuft in Caros Leben alles schief. Sie verliert ihren Job, ihr Freund ist nur noch unterwegs und ihre beste Freundin geht mit ihrem Erzfeind aus. Als sie auf der Flucht vor ihrem ehemaligen Chef eine wertvolle Antiquität zerstört und sich zum Ausgleich als Kräuterverkäuferin wiederfindet, scheint ihr Leben endgültig den Bach runterzugehen. Und dann läuft ihr auch noch immer dieser nervige aber unverschämt gut aussehende David über den Weg, der sich einen Spaß daraus zu machen scheint, sie zur Weißglut zu bringen.Meine Meinung: Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht und lässt sich flott lesen. Die Charaktere waren mir etwas zu flach, lediglich in Caroline konnte man sich teilweise ein wenig reinversetzen, auch wenn ich ihr Verhalten und ihre Entscheidungen nicht immer nachvollziehen konnte. Warm wurde ich leider mit keinem der Protagonisten. Caroline führt eine ziemlich oberflächliche Beziehung mit Jakob und scheint auch nur aus Bequemlichkeit noch mit ihm zusammen zu sein. Sie verbringen eigentlich so gut wie keine Zeit mehr zusammen und leben nebeneinander her. Irgendwie konnte ich mich bis jetzt noch nicht mit ihr anfreunden. David war mir von Anfang an eher unsympathisch und ich konnte sein Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen. Zwar wird er später etwas freundlicher, doch bis zum Ende bleibt es mir ein Rätsel, was es mit seinem vorherigen Verhalten eigentlich auf sich hatte. Vielleicht wird dieses Rätsel ja in der Fortsetzung aufgelöst. Anhand des Klappentextes habe ich irgendwie mit etwas mehr Witz gerechnet, denn Davids Spaß, Caroline zur Weißglut zu bringen, war nicht so richtig greifbar. Ich fand sein Verhalten eher sonderbar und fragwürdig. Auch mit mehr Raum für eine Liebesgeschichte hatte ich gerechnet, was aber vielleicht doch erst im zweiten Band passiert. Hier ging es mehr um Probleme, neue Lebenswege und Freundschaften, aber am Rande natürlich auch ein wenig um Liebe. Fazit:Eine nette Lektüre für zwischendurch, mit Charakteren, die mich leider nicht ganz überzeugen konnten und zwischendurch war mir die Handlung ein wenig zu zäh. Leider endet dieser Band mit einem Cliffhanger und man bleibt mit vielen offenen Fragen zurück. Hier vergebe ich 3 bis 3,5 Sterne.

• Gute Urlaubsunterhaltung, der magische Aspekt fehlte mir ganz

Siraelia

12. August 2017 um 14:32

In "... und wenn es wahr wird..." von Lia Collister lernen wir Caroline kennen, die eine so Richtige bodenständige und solide Person ist. Job als Buchhalterin, lebt sie mit ihrem Freund Jakob zusammen und unternimmt auch gerne mal Ausflüge mit ihrer Freundin Sofie, wenn Jakob bei seiner monatlichen Pokerrunde mit seinen Kumpels ist. Also nichts ungewöhnliches. Wäre da nicht die Vorhersage einer Wahrsagerin, die die beiden Mädels auf dem Jahrmarkt besucht haben. Und schon kommen einige Veränderungen in Gang und Caro muss beweisen, dass sie anpassungsfähig ist. Mir hat die Geschichte insgesamt gut gefallen, da sie kurzweilig und flüssig zu lesen ist. Der Schreibstil hat genau die richtige Leichtigkeit um mich gut zu unterhalten. Beim Aufbau der Charaktere haben mir einige Eigenschaften und Verhaltensweisen nicht so gut gefallen. Teilweise benimmt sich Caro so, als ob sie noch nicht lange ein selbstverantwortliches leben führt. Auch die Darstellung der Beziehung zwischen ihr und ihrem Partner finde ich ziemlich oberflächlich. Die beiden Leben nebeneinander her und sind, für mein Empfinden, nur aus Bequemlichkeit oder weil, es in den Plot passt, noch zusammen. Auch die Art, wie Beziehung definiert wird, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Beispiel: Es gibt eine Situation, bei der Caro einen anderen Mann umarmt, da dieser Ihr sehr geholfen hat. Die jeweils anderen Partner sehen das und machen eine Riesen Szene daraus. Nur, weil man befreundet bzw. verheiratet ist, bedeutet das ja noch lange nicht, dass, wenn man eine andere Person berührt, man seinen Partner betrügt. Auch fehlt mir die, im Klappentext angekündigte Portion Magie bzw. das fantastische Element. Dann finde ich es schade, dass die Geschichte einen starken cliffhanger hat und man für die Auflösung auf Teil 2 zurückgreifen muss. Aufgrund meiner Kritikpunkte vergebe ich für das Buch 3 Sterne, die durch den schönen Schreibstil noch aufgewertet werden, sodass es gerade noch ein 4 Sterne-Buch für mich ist.

• Und wenn es wahr wird

christiane_brokate

11. December 2016 um 21:11

Das Cover fällt auf, und ist sehr stimmig mit denn Farben. Die Menschen auf denn Cover erzählen ihre eigenen Geschichte. Ein pärchen was händchen hält , die eine Person ist aber seitlich gedreht. Ein Mann der alles beobachtet. Das machte mich neugierig.Das ist der Beginn einer Reihe in der es um Caro und ihre beste Freundin Pia geht. Im ersten Band hat sie so einige Probleme Job weg, Freund der Freundin weg, und dann auch noch eine Begegnung mit einer Wahrsagerin die nichts gutes vorher sagte. Kann sich dies alles bewahrheiten? Was hat das Leben mit Caro und Pia vor?Die Autorin schaffte es mich innerhalb von paar Minuten zu fesseln und mich in das Buch zu ziehen. Caro und Pia haben mir einen genauen Einblick in ihr Leben gegeben, ihre Sorgen mit mir geteilt. Sie waren schnell wie Freundinnen und sehr real. Durch das sie so detalliert dargestellt waren hat die Autorin sie zu real ähnlichen Menschen gemacht. Man bekommt einen genauen Einblick in ihr Seelenleben, in ihre Probleme und ihre Findungen nach Lösungen. Mir waren sie von Anfang an sehr symphatisch. Ich mochte Caro lieber, Pia mochte ich auch aber sie hat mich nicht so fasziniert wie Caro. Caro ist mir sehr ähnlich vielleicht mag ich sie deswegen so gerne.Ich finde die Art wie Caro ihre Probleme angeht und löst sehr gut, sie macht sich Gedanken über ihre Lösungen.Die Geschichte war von Anfang bis zum Schluss spannend, und es wurde dem Leser nicht langeweilig. Es ist sehr viel passiert in der Geschichte. Sie zeigt auf wie wichtig, Freundschaft, Liebe,neue Wege im Leben sind. Die Geschichte ist sehr einfühlsam und mit viel Gefühl geschrieben. Sehr traurig war ich am Ende, dieses lässt denn Leser mit einem Cliffhänger zurück. Was ich sehr schade fand. Aber der Cliffhänger lies mir sehr viel Zeit eigene Gedanken, zu machen , was als nächstes passiert. Ich bin gespannt auf denn nächsten Teil und ob meine Vorahnungen richtig sind.Wer gefühlsvolle Geschichen liebt, wird auch diese lieben.

• Ein Buch für schöne und gefühlvolle Lesestunden

Booklove2016

08. December 2016 um 20:44

Das Cover gefällt mir gut. Caro geht mit ihrer Freundin Sofia zu einer Wahrsagerin. Die ihr nichts positives Voraussagt. Hat die Wahrsagerin am Ende recht? Die Autorin schreibt flüssig und die Geschichte lässt sich super lesen. Mir hat sie gut gefallen und ich konnte mich teilweise in Caro reinversetzen in anderen Situationen aber wieder nicht. Ich kann das Buch auf alle Fälle empfehlen.

• Interessante Geschichte

MissBille

07. December 2016 um 10:57

Das Cover ist ein wenig anders, aber fällt dadurch auf!Der Klappentext macht neugierig auf mehr!Job weg, Freund der Freundin weg.. Hatte die Wahrsagerin im Vergnügungspark doch recht?Aber Caro findet wieder einen Job.. Dort ist jedoch auch nicht alles so wie es sein soll.. Wird sie am Ende dennoch glücklich werden, oder wird alles nur noch schlimmer?Die Protagonisten wurden nett und sympathisch dargestellt. Hatte zwar ab und an Probleme mich in sie hineinzuversetzen, aber dies muss bei euch ja nicht so sein.Der Schreibstil der Autorin ist auf jeden Fall leicht und flüssig zu lesen. Der Spannungsbogen wurde meiner Meinung nach durchaus stetig aufgebaut.Ich finde es ist eine tolle Geschichte. In der Liebe, Freundschaft, neue Lebenswege und jede Menge Gefühl eine sehr große Rolle spielt. Von mir gibt es allerdings nur 4 Sterne, da ich manchmal einfach nicht immer in die Personen oder auch die Geschichte hineinversetzen konnte.Überzeugt euch aber einfach selbst vom ersten Teil der Reihe.

• Kleine und große Probleme

dia78

06. December 2016 um 21:45

Das Buch "...und wenn es wahr wird..." wurde von Lia Collister verfasst und erschien 2016.Caroline und Sofia treffen auf einem Vergnügungspark auf die Wahrsagerin Madita, welche beiden eine nicht so rosige Zukunft voraussagt. Beide Voraussagen treten ein. Sofia trennt sich von ihrem Freund und Caroline verliert ihren Arbeitsplatz. Doch durch eine glückliche Fügung, findet Caroline wieder einen Job und Sofia einen neuen Freund. Allerdings entdeckt Caroline, bei ihrer neuen Arbeit schnell, dass irgendetwas nicht stimmen kann. Ihre Arbeitsstelle ist in Gefahr, sie braucht eine schnelle Lösung.Der Autorin gelingt es einem von der ersten Zeile weg in das Leben der Hauptprotagonistin zu entführen, sich mit ihr gemeinsam zu ärgern und auch mit ihr mitzufühlen, denn ab und zu kommt es für die Hauptdarsteller doch sehr dicke.Zwar waren manche Entscheidungen unserer Caroline nicht ganz so einfach nachzuvollziehen, aber vermutlich, weil ich in einigen Situationen einfach anders ran gegangen wäre.Caroline ist mit Jakob eigentlich in einer glücklichen Beziehung, doch als sie ihren Job als Buchhalterin verliert, scheint das Glück zu bröckeln. Einige Entscheidungen, welche sie auf Bezug ihres neuen Arbeitsplatzes trifft, treffen scheinbar bei Jakob, den Kariere suchenden Gegenpart, nicht auf große Vorliebe zu stoßen. Aber besser eine erfüllende Arbeit lieber spät als nie zu finden und sich das auch einzugestehen, finde ich mutig.Die Wortwahl und die Dialoge machen das Buch zu einer Freude zum Lesen. Man fliegt förmlich durch die Zeilen und irgendwie seien sie auch gewarnt, denn es handelt sich um den 1. Band einer Reihe und man wird mit einem klitzekleinen Cliffhanger zurückgelassen.Wenn Sie gerne Liebesgeschichten lesen, dann sind sie mit dieser Geschichte bestens beraten, denn es geht um Liebe, Rücksichtnahme, neue Ziele und auch um Freundschaft in der Beziehung und unter Freunden.