Cover des Buches und wenn es wahr wird (Band 1) (ISBN: B01LZ2K7KZ)
Rezension zu und wenn es wahr wird (Band 1) von Lia Collister

auf in ein neues leben

Caro und Sofia besuchen auf einem Jahrmarkt spontan ein Zelt, in dem sie ihre Zukunft wahrsagen lassen. Caros Zukuftsprognose verwundert sie sehr: Sie wird einen Job finden, der sie glücklich macht. Aber sie hat doch bereits einen Job und dieser macht sie doch glücklich, oder? Und wie steht es mit ihrer Beziehung mit Jakob?

Als Caro eine Antiquität aus Versehen eine Antiquität beschädigt, verändert sich ihr Leben von heute auf morgen. Hatte die Wahrsagerin vielleicht doch recht mit ihrer Prognose?

Die Geschichte ist flüssig geschrieben und die Seiten sind nur so geflogen :D

Man konnte die Handlungen gut nachvollziehen, besonders Caro als Protagonistin hat mich überzeugt. Erst durch den neuen Job ist ihr wirklich klar geworden, was ihr wichtig ist im Leben. Vor allem hat sie erkannt, dass der neue Job sie innerlich viel mehr erfüllt als der alte.

In Bezug auf Jakob hätte ich mir von Caro mehr Konsequenz erwartet. Er denkt nur an seine Karriere, nimmt sie nicht ernst und ist nie für sie da. Anstatt einen Schlussstrich unter die Beziehung zu setzen, versucht sie immer wieder mit ihm zu reden - und das ohne wirklichen Erfolg.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. :D