Lia Collister und wenn es wirklich Liebe ist (Band 2)

Inhaltsangabe zu „und wenn es wirklich Liebe ist (Band 2)“ von Lia Collister

Wundervolle Fortsetzung..

— MissB_

Eine tolle Fortsetzung, die mich verzauberte und zum Lachen brachte.

— Saphierra

Schöne Fortsetzung des ersten Bandes!

— YH110BY

Gelungene Fortsetzung

— Anni59

Stöbern in Liebesromane

The Ivy Years - Bevor wir fallen

Tolles lesenswerte Collegestory, die Zeit, dass man trotz Schwächen/Einschränkungen perfekt sein kann.

verena1995

Save Me

Das Buch war super und ich freue mich so sehr auf Band zwei <3 Rezension folgt :)

leaphelina

Die Fäden des Glücks

italienisches Liebesmärchen zwischen traumhaften Orten, Opern und Stoffen

Minangel

After Work

Nicht die beste Story

teretii

Denkst du manchmal noch an mich?

Einfach herzzereißend

teretii

• Gelungene Forsetzung..

MissB_

22. January 2018 um 19:38

Vorab: Ich freue mich sehr, dass ich auch dieses Buch wieder von der Autorin im Rahmen einer lovelybooks-Leserunde zur Verfügung gestellt bekommen habe. Dieser zweite Teil hat mir sogar noch viiiiel besser gefallen als der erste. Caro ist ein chaotischer Mensch.. Immernoch.. aber in diesem Teil kann ich sie total verstehen.. Auch ich habe gerade eine Trennung hinter mir, da ist man doch etwas durch den Wind und merkt auch nicht, wenn jemand sich mehr für einen interessiert :D  Ich habe in meiner Rezension zum ersten Teil nicht viel sagen können und nun kann ich es immer noch nicht, weil ich Angst habe zu spoilern :) Aber ich kann sagen, dass mir dieser Teil wirklich sehr sehr gut gefallen hat. Er hat von allem etwas.. ein bisschen Herzschmerz, ein bisschen Romantik, viel Freundschaft und ein wenig Familie..  ...eigentlich viel Familie.. Im erste Teil hat es mir so gut gefallen, wie die Autorin Freundschaften beschreibt.. hier hat sie wunderschöne Familiengeschichten erschaffen..  Ich will mich noch garnicht von Caro trennen und hoffe auf einen weiteren Teil :)  Das Buch hat wieder 220 Seiten und lässt sich leicht und schnell und sehr flüssig lesen.. und dieser Teil ist sogar wirklich sehr interessant.. Ich wollte unbedingt wissen wie es ausgeht und habe die zweite Hälfte des Buches in wenigen Stunden verschlungen.. ♥

• Siegt die Liebe?

Saphierra

17. January 2018 um 14:36

InhaltCaros Leben ist nun endgültig im Chaos versunken. Zwischen Baulärm, unsicherer Joblage, Kochkurs, einer quirligen Freundin und der Gefahr am Singletisch zu landen, versucht Caro ihren Platz zu finden und ihre Träume zu verwirklichen. Doch leider kommt ihr immer wieder das Leben dazwischen und macht es ihr nicht gerade einfach. Doch zwischen all diesem Chaos, scheint es auch immer wieder Lichtblicke zu geben und es kommt zu ungeahnten Wendungen. Dennoch hat Caro alle Hände voll zu tun, nicht im Chaos unterzugehen. Wird ihr das gelingen oder wird sie kapitulieren?Meine MeinungNormalerweise bin ich immer sehr skeptisch, was Fortsetzungen bei Büchern angeht. Oftmals lese ich sie meist nur, damit ich weiß wie es endet, finde sie aber nicht so gelungen wie den ersten Teil.Hier ist es etwas anderes. Hier ist der zweite Band genauso gut wie der erste, stellenweise sogar noch besser und ich habe mich wieder köstlich amüsiert und hatte viel Spaß.Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig und gut zu lesen. Auch der Humor und die bekannte Tollpatschigkeit von Caro fehlen nicht und machen dieses Buch unvergleichlich. Der Band hat sich in vielen Punkten weiter entwickelt und verbessert. Man erfährt mehr über die Charaktere, auch über die, die neu hinzu kommen und auch der Erzählstil ist nicht mehr ganz so chaotisch.Auch wenn zwischen dem ersten und dem zweiten Band einige Zeit vergangen ist, bin ich sofort wieder in die Geschichte reingekommen und war mitten drin. Die Personen sind mir immer sympathischer geworden und richtig ans Herz gewachsen. Auch die Handlung konnte mich begeistern. Man hat altbekannte Probleme gehabt, aber auch viele Neue, die mit viel Witz und Charme bezwungen wurden. Die Spannung war von der ersten Seite bis hin zur letzten vorhanden, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.FazitDie Geschichte und die Charaktere sind mir richtig ans Herz gewachsen und es fiel mir schwer sie zurück zu lassen. Selten gefallen mir in einer Buchreihe die Folgebände. Hier ist aber so ein Fall und ich das finde ich super. Ich kann jedem diese Geschichte ans Herz legen, da sie einfach eine lockere und schöne ist, die einen sofort mit nimmt und eine nicht allzu ernste Sicht des Lebens hat, sondern zeigt, dass man alles mit Humor viel besser verarbeiten und bewältigen kann.

• Caro und die Liebe

YH110BY

07. January 2018 um 17:10

Caroline verbringt die Weihnachtsfeiertage bei ihren Eltern. Ihre Schwester teilt die große Neuigkeit mit, dass sie heiraten wird und dass obwohl Caroline doch die Ältere von beiden ist. Caro weiß nicht, ob Jakob sie auf die Hochzeit begleiten wird, denn es kriselt immer mehr zwischen den beiden. Ihre Mutter plant schon, Caro an den Singletisch zu setzen. Auf Caros Arbeit herrscht im Moment total tote Hose. Durch die Baustelle im Nachbarhaus bleiben die Kunden aus und Madita wird auch immer seltsamer. Auch David kreuzt immer öfter auf und Caro wird nicht wirklich schlau aus ihm....Der zweite Teil hat mir sehr gut gefallen und hat den ersten Teil zu einem passenden Ende gebracht. Der Schreibstil ist auch dieses Mal kurzweilig und angenehm zu lesen und hat mich gleich wieder in den Bann gezogen. Das Treffen von Caro, ihrer Freundin, Madita und David war wie ein Wiedersehen von alten Bekannten für mich. Alles in allem ein sehr schöner Roman, der mir einige angenehme Lesestunden bereitet hat.

• Leserunde zu "und wenn es wirklich Liebe ist (Band 2)" von Lia Collister

LiaCollister

Hallo liebe Leserinnen und Leser,endlich ist es soweit. Ich würde gerne mit euch zusammen die Leserunde zum zweiten Teil meines Liebesromans "und wenn es wirklich Liebe ist" starten. Achtung: es ist ein zweiter Teil, den man nur versteht, wenn man den ersten Teil "und wenn es wahr wird" gelesen hat.Und darum geht es:In Caros Leben herrscht das Chaos. Ihr Job ist unsicher, ihre große Liebe einfach abgehauen und ihre Familie bringt sie an den Rand des Wahnsinns. Sie soll doch tatsächlich auf der Hochzeit ihrer Schwester am Singletisch sitzen, was ihr so gar nicht passt. Aber wie soll sie zwischen dem Baulärm von nebenan, einer übermotivierten Freundin und einer depressiven Wahrsagerin auch noch den Richtigen finden? Und warum überredet der geheimnisvolle David sie immer wieder zu romantischen Ausflügen, wenn er doch gar kein Interesse an ihr zu haben scheint?Hier geht es zur Leseprobe: http://bit.ly/2mo9k56 Unter allen, die sich bis zum 19. November einschließlich bewerben, verlose ich 15 E-Books. Bitte schreibt in die Bewerbung, welches Format ihr benötigt.Teilnahmebedingung ist natürlich, dass ihr euch wirklich für das Buch interessiert (ihr also den ersten Teil gelesen habt und weiterlesen wollt), ihr euch aktiv an der Leserunde beteiligen und eine Rezension auf Lovelybooks und/oder Amazon verfassen wollt.Ich freue mich auf euch und eure MeinungenEure Lia

• sehr gute fortsetzung

AnjaKoenig

04. January 2018 um 23:00

ich bin auch durch diesen zweiten teil regelrecht geflogen. der wunderbare schreibstil und die interessante geschichte haben mir sehr gefallen. die unterschiedlichen Personen sind sehr gut dargestellt und auf einander abgestimmt. caro und david mit ihrem ganzen hin und her sind wirklich schön beschrieben, aber auch leon, madita und sofia, total verschieden und jeder auf seine eigene art irgendwie faszinierend. auch hier wieder ein ende, das eine Fortsetzung erhoffen lässt um weitere Details zu erfahren über diese interessanten menschen und Ereignisse.

• Möchte man wirklich immer wissen was die Zukunft bringt?

Leseeule35

02. January 2018 um 20:04

„und wenn es wirklich Liebe ist (Band 2)“ - Autorin Lia Collister, erschienen 12. Juli 2017 als Taschenbuch und eBookDie Magie der Liebe geht weiter. Zum Inhalt: In Caros Leben herrscht das Chaos. Ihr Job ist unsicher, ihre große Liebe einfach abgehauen und ihre Familie bringt sie an den Rand des Wahnsinns. Sie soll doch tatsächlich auf der Hochzeit ihrer Schwester am Singletisch sitzen, was ihr so gar nicht passt. Aber wie soll sie zwischen dem Baulärm von nebenan, einer übermotivierten Freundin und einer depressiven Wahrsagerin auch noch den Richtigen finden? Und warum überredet der geheimnisvolle David sie immer wieder zu? „Die Liebe, nicht die Zeit, heilt Wunden.“Der Schreibstil ist auch im 2. Teil wieder sehr angenehm, leicht und und amüsant. Man liest sich fließend von einem zum nächsten Kapitel, welche auch eine gleichbleibende kurze Leselänge haben. Die Geschichte wird alleinig aus der Sicht von Caro in der Ich-Perspektive wiedergegeben. Ich vergebe 4 von fünf Sternen. Mit den Charakteren bin ich dieses Mal viel zufriedener, als noch in Teil 1. Caro ging mir zwar manchmal mit ihrer Ahnungslosigkeit etwas auf die Nerven, weil sie einfach nicht Dinge sehen wollte, die offensichtlich sind, aber sie diesmal wieder selbstbewusster aufgetreten, nach dem sie so langsam auch wieder ihre Orientierung im Leben gefunden hat. David ist dieser der charmante Kerl, der Caro umgarnt und ihr mit zarten romantischen Gesten so langsam sein innersten Offenbart. Sofia ist nach wie vor die beste Freundin, hat aber eine Energie zum umhauen und will Caro zu ihrem Glück zwingen. Madita zeigt sich diesmal von einer ganz anderen Seite, aber auch wesentlich menschlicher und nahbarer. Jakob ist mir noch unsympathischer geworden, er ist einfach feige und macht es sich sehr einfach.Auch der zweite Band dreht sich um die Zukunft und Pläne zum Thema Job und was macht einen wirklich glücklich, verlassen werden und sich neuer Liebe zu öffnen, Missverständnisse, Familienwahnsinn und Vergangenheitsbewältigung.Mein Fazit: Mit dem 2. Teil hat es zu einem schönen Ende gefunden und alle Fragen wurden beantwortet, der Rest überbleibt der Vorstellung was die Zukunft so bringen mag und ansonsten kann sicherlich Madita aushelfen :-)

• Lebe deinen Traum

Anni59

04. December 2017 um 21:44

Caroline ist enttäuscht, zwischen ihr und Jakob läuft es weiterhin schlecht, die beiden entfernen sich immer weiter voneinander. Verbringen getrennt Weihnachten, Jakob reagiert immer noch nicht auf Caros Anrufe. Und David ist auf einmal so oft bei Caro und Madita im Laden und was ist das für ein Blick mit dem er Caro ansieht? Um den Laden wieder auf Vordermann zu bringen und neue Einnahmen zu sichern denkt sich Caro viele neue Ideen aus, die Madita misstrauisch beäugt. Und bald erfährt Caro auch Maditas großes Geheimnis und kann die alte Frau schon bald sehr glücklich machen!Eine gelungene Fortsetzung. Wieder einmal ein toller Schreibstil, super Geschichte und es wurde nicht langweilig. Tolle Hauptfiguren :)

• Toller zweiter Teil

MissBille

28. July 2017 um 07:56

Das Cover ist ebenso romantisch und harmonisch wie bereits der erste Teil.Der Klappentext verspricht wieder allerhand Chaos und Durcheinander.Caros Leben ist Chaos pur- Job, Familie, Liebe! Überall! Was passiert ihr und wird sie aus dem ganzen Schlamassel wieder raus kommen? Die Protagonisten sind alle liebevolle und total sympathische Personen. Sie sind natürlich und wirken real und authentisch.Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und flüssig zu lesen. Es ist gleich von Beginn an spannend und schwächt auch nicht ab.Die Szenen und Schauplätze ließen sich durch die Beschreibung bildlich vorstellen.Die Geschichte ist tiefgründig, dramatisch, und doch humorvoll. Natürlich darf auch hier die Liebe nicht fehlen.Gefühle und Emotionen wurden auch hier wieder angesprochen. Man konnte super mitfühlen, hoffen, leiden und lieben.Kann euch den zweiten Teil auf jeden Fall empfehlen! Aber auch den ersten solltet ihr lesen!

• Ein langer Weg ins Glück

dia78

16. July 2017 um 03:21

Das Buch "und wenn es wirklich Liebe ist" wurde von Lia Collister verfasst und ist der 2. Teil einer Reihe. Erschienen ist es 2017 im Eigenverlag.Caroline verbringt Weihnachten bei ihren Eltern und bereits jetzt ist es offensichtlich, dass es zwischen ihr und Jakob kriselt, denn das erste Mal kommt sie alleine zum großen Weihnachtsfest. Immer wieder wird in der weiteren Folge immer klarer, dass sie einen gewinnbringenden Einfall haben muss, um den Laden von Madita ein weiteres Mal zu retten. Ihre Freunde Sofia und Jonas, sowie David Miller versuchen ihr tatkräftig zur Seite zu stehen.Der Autorin gelingt es wieder einmal eine Geschichte zu zaubern, in der man sich wunderbar verlieren kann. Man kann die Geschehnisse wirklich miterleben, die Widrigkeiten des Lebens kann man fast körperlich spüren. Die Charaktere sind wieder total lebensecht und natürlich gezeichnet, sodass man das Gefühl hat, dass man an der nächsten Straßenecke eine David, eine Sofia, Madita oder Caro treffen kann.Caro trifft es wieder einmal sehr hat in diesem zweiten Teil, denn ihr Freund verlässt sie und eigentlich ist sie sich keiner Schuld bewusst, warum ihre Beziehung zum Scheitern verurteilt hätte sein sollen. Sicher, sie hat sich verändert, sie ist nicht mehr die Büroangestellte, die sie einmal war, sondern sie ist mit Leib und Seele dem Laden von Madita verfallen. Diese Liebe für den Laden und auch für ihre "Chefin" macht sie sehr greifbar.Der Schreibstil und die Wortwahl sind sehr gut gewählt, wodurch man durch dieses Buch innerhalb kürzester Zeit hindurchfliegen kann. Man kann mit den Protagonisten das Geschehen miterleben und sich mit ihnen Freuen, Weinen, Lachen und natürlich auch über manch eine Entscheidung den Kopf schütteln. Aber auch Fehlentscheidungen gehören zum Leben dazu. Jeder, der gerne Liebesgeschichten liest, welche auch Tiefgang haben, können getrost zu diesem Buch "und wenn es wirklich Liebe ist" greifen. Es ist alles enthalten, Liebe, Hass, Freundschaft, Eifersucht, Loyalität und Hilfsbereitschaft.