Cover des Buches Doppelt verlobt hält besser (ISBN: 9783958189492)
MissBilles avatar
Rezension zu Doppelt verlobt hält besser von Lia Haycraft

Tolle Geschichte

von MissBille vor 6 Jahren

MissBilles avatar
MissBillevor 6 Jahren
Das Cover weckt auf den ersten Blick sofort Urlaubsfeeling. Lässt mich aber irgendwie auch nachdenken.
Der Klappentext liest sich gut und weckt Neugierde.
Isobel soll heiraten. Und das innerhalb von 6 Monaten. Ansonsten kann sie die Dating-Agentur Diamond Love ihres Onkels nicht erben. Aber sie ist Single. Da kommt es doch ganz gerufen, dass sie kurz darauf Jean-Luc kennenlernt. Alles könnte so schön sein, wenn es nicht immer anders kommt, als man denkt..
Die Protagonisten waren mir von Beginn an sympathisch. Sie wirkten immer ehrlich und natürlich. Vielleicht wirkten sie gerade deswegen authentisch. Aber auch die Nebenprotagonisten sind nette Personen.
Der Schreibstil der Autorin ist modern, leicht und flüssig zu lesen. Man kann ziemlich zügig in die Geschichte eintauchen. Die Spannung war dabei auch immer da und wurde auch noch weiter gesteigert.
Die Geschichte ist dramatisch und tiefgründig. Verfügt dabei aber auch noch über viele weitere Elemente, die es leicht machen zu fesseln. So erwarten den Leser hier Drama, Charme, Witz & Humor. Aber auch Romantik und Liebe kommen hier nicht zu kurz.
Die Gefühle und Emotionen des Lesers werden hierbei aber auch angesprochen. Man konnte hier leicht mithoffen und mitfühlen. Sich hineinversetzen ging dabei auch einfach.
Kann euch die Geschichte gern empfehlen!