Cover des Buches Doppelt verlobt hält besser (ISBN: 9783958189492)
Honigmonds avatar
Rezension zu Doppelt verlobt hält besser von Lia Haycraft

Liebe auf den ersten Blick oder doch nicht?

von Honigmond vor 6 Jahren

Kurzmeinung: romantisch und mitreissend in einer wunderschönen Gegend

Honigmonds avatar
Honigmondvor 6 Jahren

Zum Klappentext:

Isobel Rain liebt ihren Job als Geschäftsführerin der exklusiven Dating-Agentur Diamond Love. Sie liebt auch ihr Leben im französischen Küstenstädtchen Antibes. Doch dann macht ihr ausgerechnet ihr geliebter Onkel einen Strich durch die Rechnung. Und das aus dem Grab heraus: In seinem Testament verfügt er, dass Isobel Diamond Love nur weiterführen darf, wenn Sie innerhalb von sechs Monaten heiratet. Ein Verlobter muss also her. Und dabei hat Isobel zur Zeit nicht mal einen Freund. Vielleicht ist es Schicksal, dass sie kurz darauf Jean-Luc trifft und es zwischen den beiden heftig funkt. Nur dass der smarte Immobilienmakler nichts von Isobels Erbe weiß und auch nicht vorhat in nächster Zeit jemandem das Ja-Wort zu geben. Aber dann kommt sowieso alles ganz anders…

Zum Leseeindruck:

Ein wunderbarer und leichter Schreibstil umrandet von einer verzückenden Liebesgeschichte um zwei ganz besondere Menschen, die den Moment der Liebe auf den ersten Blick nicht erkennen und erst durch die Wirrungen der Liebe mit ihren vielen Turbolenzen, jeder Menge Herzschmerz, aber auch ganz vielen Schmetterlingen im Bauch den richtigen Weg ins Glück finden. Der Leser wird sofort mitgerissen und kann sich die beiden Protagonisten sehr gut vorstellen und sehr gut in die Handlung einfühlen. Er leidet und fiebert mit bis zum Ende, was mir sehr gut gefallen hat.

Mein Fazit:

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mitten an der Côte d'Azur. Ein idealer Roman zum abschalten oder als Urlaubslektüre. Von mir gibt es auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.