Cover des Buches Mondtochter - Die Nacht der Elemente 1 (ISBN: 9789963526130)
NalaLayocs avatar
Rezension zu Mondtochter - Die Nacht der Elemente 1 von Lia Haycraft

Die Arantai kommen...

von NalaLayoc vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Urban Fantasy mit spannenden, neuen Gestaltwandlern. Die Arantai habe ich sofort ins Herz geschlossen!

NalaLayocs avatar
NalaLayocvor 8 Jahren
(Die komplette Rezension gibt es unter www.nalalayoc.blogspot.de)

Das Cover ist einfach nur wunderschön. Ich liebe es! Es ist super schön gestaltet und die Schrift passt gut dazu.

Die Grundidee ist nicht neu, trotzdem etwas besonderes. Die Arantai, die Kinder des Mondes, die eine Elementargestalt annehmen können, sind neue, spannende Wesen. Ich mochte die Idee unglaublich gerne und die Umsetzung ebenso. An manchen Stellen hätte ich mir ein bisschen mehr Erklärung gewünscht, da es eben alles neu und fremd war.

Der Schreibstil war einfach gehalten, weshalb sich das Buch auch schnell weglessen ließ. Ich mochte die wechselden Perspektiven sehr gerne. Wir haben sowohl Lucija und Sander, ebenso die Perspektive der Antagonistin.

Die Charaktere mochte ich. Vor allem die Arantai, neben Sander. Hilal und Noelani, aber auch Lucijas beste Freundin Elin war mir sehr sympathisch. Aber vor allem mochte ich Lucija und Sander. Sander war mal nicht das stereotypische Arschloch, welches das Mädchen trotzdem anschmachtet. Er war einfach ein lieber Kerl zum verlieben!

Was ich auch mochte war der schnelle Handlungsverlauf. Alles ging flott, es gab keine Längen oder Stellen, an denen ich mich gelangweilt habe. Da wir aber auch die Perspektive der Antagonistin hatten, kannten wir ihre Pläne schon von Anfang an. Ein wenig schade, trotzdem haben mich die Wendungen letztendlich überrascht.