Cover des Buches Sonnenschwinge - Die Nacht der Elemente 3 (ISBN: 9789963534388)
Jungenmamas avatar
Rezension zu Sonnenschwinge - Die Nacht der Elemente 3 von Lia Haycraft

Eine wunderbare Liebesgeschichte und eine magische Reise zwischen den Welten...

von Jungenmama vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine wunderbare Liebesgeschichte und eine magische Reise zwischen den Welten...

Jungenmamas avatar
Jungenmamavor 7 Jahren

Die Fantastische Liebesgeschichte von Sotai und Ruben hat mich in "Sonnenschwinge" von Lia Haycraft erneut auf eine magische Reise in die Welt von Axikon entführt!

Bei dem Buch handelt es sich um den dritten Teil von "Nacht der Elemente" und obwohl man auf bereits bekannte Figuren aus "Mondtochter" und "Mondschwinge" trifft, so handelt es sich doch um eine in sich abgeschlossene Geschichte.

Ich hatte bereits die Möglichkeit Teil 1+2 vorab zu lesen, und konnte so schon eine gewisse Verbindung zu den handelnden Personen aufbauen. Dennoch habe ich in den ersten Kapiteln erneut einige Probleme gehabt die Charakter (in Axikon) zuzuordnen.

Die Autorin hat eine wahnsinnige Fantasie und verzaubert mit ihren wunderbaren Einfällen, Charakteren und Landschaften. Da treffen Menschen auf mystische Wesen, es finden seltsame Verwandlungen statt und man fliegt bzw. taucht mit den Protagonisten über bzw. durch fremde Meere.

Toll ist diesmal auch das Leben auf der Erde - mit seiner Gegensätzlichkeit- eingearbeitet. Durch Sotais Augen hat man einen ganz anderen Blick auf unsere Welt!

Die Charaktere sind wunderbar beschrieben, so dass man diese als Leser sehr gut vor Augen hat. Durch die detaillierten Beschreibungen konnte ich mich erneut sehr gut in die jeweiligen Personen hinein versetzen. So habe ich häufig schmunzeln müssen und regelrecht mitgefiebert...

Leider fand ich die Handlung in diesem Buch vor allem zu Beginn sehr unübersichtlich, da die Szenen immer wieder springen, die Charaktere entsprechend häufig wechseln und der Spannungsbogen immer wieder abbricht. Fast hatte ich den Eindruck, dass die zwei Handlungsstränge nicht in ein Buch gehören ... Am Ende wurden sie aber dann doch so miteinander verknüpft, dass es alles einen Sinn ergab.

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Im Gegensatz zu den ersten Teilen zeigt es allerdings nicht die Titelfigur "Sonnenschwinge", was verwirrend sein könnte. Es passt auch optisch zu denen der anderen Teile.

FAZIT: Eine gelungene Fortsetzung der Reihe, welche mich sehr gut unterhalten hat. Nun heißt es warten auf die "Sonnentochter"!