Cover des Buches Sonnenschwinge - Die Nacht der Elemente 3 (ISBN: 9789963534388)
Traubenbaers avatar
Rezension zu Sonnenschwinge - Die Nacht der Elemente 3 von Lia Haycraft

Rezension für "Sonnenschwinge"

von Traubenbaer vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Diese Reihe wird nie langweilig!

Traubenbaers avatar
Traubenbaervor 6 Jahren
"Sonnenschwinge" von Lia Haycraft ist der dritte Band der Fantasyreihe "Die Nacht der Elemente". Da dieser Roman jedoch eigenständig ist, kann er ohne Vorkenntnisse gelesen werden.
Als Ruben im Museum arbeitet findet er einen mysteriösen Spruch auf einem Schmuckstück. Kaum hat die letzte Silbe seine Lippen verlassen landet er auf einer anderen Welt: Axikon. Dort trifft er die geheimnissvolle Sotai und verliebt sich gleich in sie. Doch er kann nicht ewig auf Axikon bleiben.
Ich finde dieser Teil der Reihe ist der Gefühlvollste. Die Liebe zwischen Sotai und Ruben wird dabei genauso eindrücklich beschrieben, wie ihre Sorge um die Zukunft. Das macht den Roman zu einer Achterbahn der Gefühle, da man als Leser regelrecht mitfiebert.
Aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz: Durch unvorhergesehene Wendungen kann man nicht das Ende eines Kapitels oder gar des ganzen Buchs erraten. Man muss es schon lesen, um zu wissen, wie es mit Ruben und Sotai weitergeht.