Cover des Buches Sonnentochter - Die Nacht der Elemente 4 (ISBN: 9789963533886)
Phil09s avatar
Rezension zu Sonnentochter - Die Nacht der Elemente 4 von Lia Haycraft

Aufregendes Fantasyabenteuer

von Phil09 vor 6 Jahren

Phil09s avatar
Phil09vor 6 Jahren

Der vierte Band der „Nacht der Elemente“ – Reihe mit dem vielsagenden Titel „Sonnentochter“ von Lia Haycraft war für mich quasi der Start der Reihe in umgekehrter Reihenfolge. Meine kurzen Zweifel eine Reihe mit ihrem Abschluss zu beginnen, auch wenn jeder Band für sich eine abgeschlossen Geschichte darstellt, wurden durch ein tolles erklärendes Glossar sofort wieder zerstreut. Nach kurzer Lektüre sind so gut wie alle nötigen Vorkenntnisse für den Start in die Story geschaffen.

Die Liebesgeschichte zwischen Nayara der Sonnentochter und Aiden sowie eine dunkle magische Bedrohung bilden das Grundgerüst der Geschichte. Die Story selbst ist ein gelungener Mix aus mystischer Fantasy und aufregender Lovestory. Die Protagonisten sind dabei liebevoll und sehr detailliert in ihren Kräften und Charaktereigenschaften beschrieben.

Der flüssige und angenehme Schreibstil der Autorin lässt die knapp 300 Seiten starke Geschichte nie langweilig werden.

Alles in allem eine tolle Story für Genrefans – und für mich der Start in die bereit erschienenen drei Vorgängerbände.