Cover des Buches Engel der Hölle (ISBN: 9783646301397)
CutenessOverloads avatar
Rezension zu Engel der Hölle von Lia Kathrina

Fantasyroman mit vielen Überraschungen

von CutenessOverload vor 5 Jahren

CutenessOverloads avatar
CutenessOverloadvor 5 Jahren
Wie kam ich zu dem Buch?:
Ein kostenloses REZENSIONSexemplar von der Autorin Lia Kathrina. Vielen Dank!

Cover und Titel:
Ich finde das Cover richtig toll. Vor allem die Federn. Durch die Federn pulsiert eine rote Energie, die sich auch noch mit der Protagonistin Eve verbindet. Wirkt dynamisch und geheimnisvoll. Titel passt nur zum Anfang der Geschichte. Danach nicht mehr, finde ich.

Um was gehts?:
(dem Klappentext entzogen)
**Sprung in die Hölle**
Eve kann es nicht fassen. Nach einem missglückten Bungee-Sprung, zu dem ihr bester Freund Aidan sie überredet hat, landet sie in der Hölle. Und ausgerechnet Aidan, der doch erst Schuld an diesem Schlamassel ist, suhlt sich im Luxus des Himmels. Eve hingegen muss in der Hölle hart schuften und dafür sorgen, dass das Karma in der Welt der Lebenden die Gerechtigkeit bewahrt. Dazu macht ihr der unverschämte Ethan, Überflieger in Sachen Höllenbusiness und leider ziemlich gut aussehend, das Dasein in der Verdammnis schwer. Ihr einziger Ausweg aus der Hölle: Ein Wettbewerb um eine Wiedergeburt, in dem sie gegen Ethan antreten muss...

Wie ist es geschrieben?:
Der Schreibstil ist flüssig und zügig zu lesen, der Ausdruck ist gut und leicht zu verstehen. Die Beschreibungen sind detailliert und bildhaft genug um gleich in der Story zu sein.
Mir hat besonders das Setting gefallen (Himmel und Hölle).

Charaktere:
Alle Charaktere sind auf ihre eigene Art und Weise wundervoll. Ich mag vor allem die Todeselfe Ginger wegen ihrer temperamentvollen Art.
Es gibt eine Liebesgeschichte in dem Roman. Sie hat mich eher in die Irre geführt, weil am Anfang Eve jemand anderen toll gefunden hat und auf einmal nur Freundschaft daraus geworden ist. Mit ihrer Wahl bin ich weniger zufrieden, aber so ergibt die Geschichte mehr Sinn.

Mein Fazit:
Ein Fantasyroman mit vielen Überraschungen. Es ist nicht möglich, dass die langweilig wird während dem Roman.
Empfehlenswert!