Ein orientalisches Winterlicht

von Liam Rain
Ein orientalisches Winterlicht

A

Und mit einem Mal ist alles anders, im Leben von Mina.

Inhaltsangabe zu "Ein orientalisches Winterlicht"

In der Seitenstraße einer Kleinstadt steht Minas Antiquitätenlädchen. Ein nostalgischer Traum, den sich die junge Frau erfüllt hat. Eines Abends rauscht zum Ladenschluss noch ein dubioser Kunde herein, der ihr ein kostbares Stück aus dem Orient weit unter Wert verkauft. Noch skurriler wird es, als er eine Sonderklausel im Kaufvertrag fordert und nach Geldübergabe und Unterschrift hektisch verschwindet.

Er ist schon über zweitausend Jahre eingeschlossen, ohne Aussicht auf ein Freikommen. Doch seine neue Herrin weckt in ihm die Hoffnung, endlich an sein Ziel zu gelangen.

Allerdings läuft es für die beiden, wie so oft im Leben, nicht wie sie es sich wünschen.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:02.03.2018

A
    AnniHopsvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Und mit einem Mal ist alles anders, im Leben von Mina.
    Und mit einem Mal ist alles anders, im Leben von Mina.

Mina ist eine junge starke Frau, mit einem Antiquitätenladen. Es ist alles wie immer, doch dann kommt ein Kunde herein und dieser hat skurrile Forderungen für den Verkauf von der Ware. Sie nimmt die Forderungen an und damit beginnt das Spiel.
    Als er seine neue Herrin kenn lernt, hat er wieder Hoffnung seinem Ziel näher zu kommen. Doch seine neue Herrin ist nicht so einfach, vor allem nicht einfach zu manipulieren, auch wenn er eine anziehende Wirkung auf seine Herrin hat. Wird er sein Ziel erreichen und wenn ja, zu welchem Preis? Wie wird es mit Mina weiter gehen?

Fazit
    Ich muss zugeben, dass es meine erste Geschichte mit einem Flaschengeist war. Aber ich bin nicht enttäuscht, im Gegenteil ich mag die Geschichte wirklich und ich fand es auch interessant, mal wieder etwas Neues zu lesen. Ich liebe die Art und Weise, wie Mina mit dem Flaschengeist redet. Das Ende ist nicht vorhersehbar, es ist auch nicht so, wie ich im ersten Moment erwartet hätte. Liam hat das Ende so schön geschrieben, es war unerwartet, aber dennoch perfekt.

Bewertung (Sterne)
    Das Buch bekommt 5 Sterne von mir.