Cover des Buches Das Schwert in der Stille (ISBN: 9783551581068)
Katsus avatar
Rezension zu Das Schwert in der Stille von Lian Hearn

Rezension zu "Das Schwert in der Stille" von Lian Hearn

von Katsu vor 13 Jahren

Katsus avatar
Katsuvor 13 Jahren
„Das Schwert in der Stille“ ist der Auftakt einer Reihe um den jungen Takeo Otori. Lian Hearn beschreibt in diesem Band, wie Takeo seinen Platz an der Seite Shigerus fand und wie er in eine für ihn fremde Welt hineingeführt wir. Eine Welt voller Intrigen, Rachlust und Verachtung und stößt dabei auf seine wahre Herkunft und dessen verborgenen Fähigkeiten. Meiner Meinung nach hat Hearn einen sehr schönen Schreibstil. Dadurch, dass es in der Ich-Perspektive geschrieben wurde, konnte man sich sehr gut in die jeweilige Sicht hineinversetzen. Auch kann man sich beim Lesen alles bildlich vorstellen, was einen meinen lässt, man sei dabei gewesen. Es ist meiner Meinung nach eine hervorragende Mischung aus Fantasy, mit einem Hauch von historischen Background. Es wurde wirklich gut umgesetzt, ebenso wie die Beschreibung der Zeit in der das Ganze Spielt. Ich kann es nur empfehlen.