Der Clan der Otori - Das Schwert in der Stille

Cover des Buches Der Clan der Otori - Das Schwert in der Stille (ISBN: 9783733503215)

Positiv (392):
Raidens avatar
Raiden
vor 2 Jahren

War lange Zeit mein Lieblingsbuch und eines der Ersten, die ich mir damals mit eigenem Geld gekauft habe.

Kritisch (25):
Dreamcatcher13s avatar
Dreamcatcher13
vor einem Jahr

Der Schreibstil ist zu sehr eine Nacherzählung und die Charaktere flach, leider nicht, was ich erhofft hatte.

Inhaltsangabe zu "Der Clan der Otori - Das Schwert in der Stille"

Der Auftakt zur großen Geschichte um Takeo!

Als Takeos Familie ermordet wird und er selbst nur knapp fliehen kann, wird sein Schicksal mit dem Clan der Otori verwoben. Otori Shigeru selbst war es, der ihm das Leben rettete. Von ihm lernt Takeo die Bräuche der Clans. Neben Schwertkampf und Etikette widmet er sich jedoch noch anderen, dunkleren Künsten: seiner Fähigkeit an zwei Orten zugleich zu sein, sich unsichtbar zu machen, seinem außergewöhnlichem Gehör. Ohne diese Fähigkeiten würde er nicht überleben, mit ihnen aber gerät Takeo in eine Welt der Lügen, der Geheimnisse und der Rache. Und seine Liebe zu Kaede, deren Schönheit die Menschen verstummen lässt, bringt ihn noch größere Schwierigkeiten.

Die ganze Otori-Reihe auf einen Blick:

Erscheinungsdatum:21.09.2017

Verlag:FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
    Erscheinungsdatum:21.09.2017

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Der Clan der Otori"