Lian Hearn Der Ruf des Reihers

Inhaltsangabe zu „Der Ruf des Reihers“ von Lian Hearn

Der krönende Abschluss der Saga über den Clan der Otori! Seit sechzehn Jahren herrschen Takeo und Kaede gemeinsam über die Drei Länder. Ihre Liebe und Harmonie, aber auch die perfekte Balance zwischen männlicher und weiblicher Kraft haben ihrem Land dauerhaften Frieden und großen Reichtum beschert. Das bleibt auch dem Kaiser im fernen Miyako und seinem obersten General, Saga Hideki, nicht verborgen. Der General fordert Takeo zu einem Wettkampf heraus: Wenn er verliert, muss er nicht nur abdanken und sein Land verlassen, sondern auch in eine Heirat seiner schönen Tochter Shigeko mit Saga einwilligen. Mit seinen treuesten Gefolgsleuten reist Takeo nach Miyako. Und schon bald überschlagen sich die Ereignisse, denn ein schwerer Verrat droht das zu zerstören, wofür Takeo sein Leben lang gekämpft hat ...

Stöbern in Fantasy

Wild Cards - Der Sieg der Verlierer

Nicht so spannend wie die anderen Wild Cards Bände aber immer noch lesenswert

phantastische_fluchten

Ein Killer wie du und ich

Ms_Epiphany

Bjjordison

Der Schwarze Thron - Die Königin

LovelyBuecher

Das Lied der Krähen

Tolle Aufmachung, sehr lesenswert, aber etwas gehypt.

Sago68

• Rezension zu "Der Ruf des Reihers" von Lian Hearn

Der Ruf des Reihers

JuliaO

03. September 2008 um 13:24

Könnte besser gesprochen sein, ist aber ok.

Band 1: Das Schwert in der Stille
    Band 2: Der Pfad im Schnee
    Band 3: Der Glanz des Mondes
    Band 4: Der Ruf des Reihers
    Einzelband - über Otori Shigeru(bisher nur auf englisch!) Heavens Net Is Wide

• Rezension zu "Der Ruf des Reihers" von Lian Hearn

Der Ruf des Reihers

14. December 2007 um 23:53

Liebe Leute! Ich liebe dir Otori-Bücher (bzw. -Hörbücher). Beim 4. Band musste ich leider wieder zum Buch greifen. August Diehl (der die anderen 3 Teile großartig gelesen hat) ist nicht mehr dabei. Jetzt liest der Haupsprecher (Peter Jordan) furchtbar - er verschluckt ganze Silben, weil er so nuschelt. Heikko Deutschmanns (den ich als Sprecher der Nesbo-Krimis sehr schätze) affektierte Art zu lesen passt meiner Meinung nach nicht zu diesem Text. Und mein wichtigstes Argument für das "echte" Buch: Es wurde so viel gekürzt, dass die Geschichte nicht mehr stimmig ist! Also: lesen, lesen, lesen!!!