Lian Tanner Goldie Cox

Inhaltsangabe zu „Goldie Cox“ von Lian Tanner

Goldie wächst in einer Stadt auf, in der jedes Kind zu seinem eigenen Schutz an einen Wächter gebunden ist. Doch Goldie gelingt die Flucht und sie landet auf ihrem Irrweg durch die Stadt im Museum der Diebe. Dort leben Außenseiter und Gegner der Wächter, die Goldie zeigen, dass es sich lohnt, mutig zu sein. Doch das Museum, dessen Räume ständig in Bewegung sind, birgt ein Geheimnis, das zur Gefahr für alle Bewohner von
Jewel werden kann. Das Böse in Form von Krankheiten, tückischen Fallen und kriegerischen Wesen
hat hier seine Heimat. Und es gibt jemanden, der sich dies zu Nutzen machen möchte.

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

• Rezension zu "Goldie Cox - Das Museum der Diebe CD" von Lian Tanner

Goldie Cox

Quantaqa

26. February 2011 um 09:00

Der Geschichte liegt eine spannende Idee zu Grunde, die von Lian Tanner überzeugend umgesetzt wurde. Peter Kaempfe muss zunächst in die Geschichte hineinfinden, macht seine Sache dann jedoch gut. Man darf gespannt auf die Fortsetzung sein!