Liandra diLuna Das dunkle Herz Kashas

Inhaltsangabe zu „Das dunkle Herz Kashas“ von Liandra diLuna

Die vierundzwanzig Stämme Mendovars sind so unterschiedlich wie ihre Lebensräume. In einer Welt der Handelsreisenden, Heilkundigen und der Magie muss jeder dieser Stämme sich seinen ganz spezifischen Herausforderungen stellen. Kasha, im Norden Mendovars gelegen, grenzt an das Gebiet des Bündnisses von UR sowie an das der machtvollen Schatten. Aus dieser Unsicherheit heraus entwickelten die Kasha ein starres Gesellschaftssystem voll Regeln und Verboten. Als Lia, Novizin des Gottes des Kampfes und der Kriegskundigen, aus dem Heiligtum des Gottes verstoßen wird, führt ihre einsame Reise sie ins Kernland Kashas. Dort wird sie in einen Konflikt hineingezogen, der nicht nur ihr eigenes Leben in Gefahr bringt. „Das dunkle Herz Kashas“ führt den Leser in eine ebenso faszinierende wie gefährliche Welt. Dabei stehen die Charaktere mit ihren inneren und äußeren Konflikten stets im Vordergrund.
Die Geschichte ist Teil der Mendovar-Chroniken, zu denen auch der Roman "Die ewigen Feuer von Mandragan" gehört. Weitere Bände werden folgen.

Stöbern in Science-Fiction

Die Formel

Lieblingsleseplatz

Der letzte Stern

Der letzte Band war nicht so toll, wie die anderen

jessi_here

Artemis

AllesAllerlei

Karriere: Superheldin

Kaito

Der dunkle Wald

Ungewöhnliche Ideen, fesselnder Schreibstil, absolut Lesenswert.

Sliyce

QualityLand

Wert die Känguru Chroniken liebt, wird dieses Buch lieben!

Bookofsunshine