Liane Apel Meyers Länderlexikon für Kinder

Inhaltsangabe zu „Meyers Länderlexikon für Kinder“ von Liane Apel

Auf einer Lexikonreise um die Welt lernen Kinder ab 8 Jahren alle Länder der Erde kennen. 194 Länderporträts fassen alle wichtigen Fakten sowie die Karte und Flagge des jeweiligen Landes zusammen. Spannende Texte und über 350 Fotos geben Einblick in den Alltag der Menschen, berichten über Tiere und Natur, Kultur und Geschichte. 25 GEOlino-Porträts stellen "Menschenskinder" aus aller Welt vor. Hier kann man z. B. Lien beim Seepferdchen-Sammeln in Vietnam oder David beim Bumerangbau in Australien beobachten.

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Angelika123