Vier Arten meinen Vater zu beerdigen

von Liane Dirks
Vier Arten meinen Vater zu beerdigen

Inhaltsangabe zu "Vier Arten meinen Vater zu beerdigen"

Von einer der profiliertesten deutschen Autorinnen der Gegenwart§§Hamburg in den wilden Zwanzigern: Günther Andreas Johannes Dirks wächst unter der Obhut eines karibischen Kindermädchens auf, das auch dem Vater zu Diensten ist. Der dicke Günther wird Koch in einem Nobelhotel, gelangt mit der Feldküche an die Ostfront, gründet eine Familie und feiert auf Barbados Erfolge als Küchenchef. Doch seit seiner Jugend beherrscht ihn, der selbst missbraucht wurde, der Zwang, zum Äußersten zu gehen. Auch vor seinen Töchtern macht er nicht halt. Als er in der Karibik stirbt, reist seine Tochter dorthin, um ihn zu beerdigen und ihn endgültig loszuwerden. Ein sinnliches, exotisches und ungeheuer lebendiges Buch, in dem eine der profiliertesten deutschen Autorinnen der Gegenwart auf ungewöhnliche Weise mit ihrem Vater abrechnet.

Verlag:btb Verlag (TB)
Erscheinungsdatum:25.03.2004
Das aktuelle Hörbuch ist am 04.02.2003 bei Random House Audio erschienen.