Cover des Buches Bin hexen - Wünscht mir Glück (ISBN: 9783959918145)
Moonies avatar
Rezension zu Bin hexen - Wünscht mir Glück von Liane Mars

Liebenswürdig chaotisch und spannend

von Moonie vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Spannende Geschichte einer verrückten, sympathischen Heldin, ihrem sexy Feind und jeder Menge Probleme mit der Magie

Moonies avatar
Moonievor 6 Jahren
Primadonna Nimbifera ist eine Hexe, die Angst vor der Magie hat, denn zaubern ist nicht ganz ungefährlich. Wenn man nur blaue Flecke davonträgt, hat man schon Glück gehabt. Prim ist eine eher ungewöhnliche Hexe, sie ist sehr magisch, was aber noch lange nicht heißt, dass ihr die Magie gehorcht und außerdem hat sie als eine der wenigen Hexen ihren Hexenzwilling noch nicht gefunden: ein Mensch, der in der gleichen Sekunde geboren wurde und von der Magie gestreift. Eigentlich sollte dieser Hexenzwilling das perfekte Gegenstück zu seiner Hexe sein. Eigentlich. Aber dann entdeckt Prim ihn plötzlich im Fernsehen: Liam Amun, Oberster Hexenjäger und sie weiß es: er ist ihr Hexenzwilling.

Prim ist eine wunderbar chaotische und liebenswerte Heldin, ich mochte sie von der ersten Sekunde an und habe mit ihr mitgefiebert, wenn sie wieder hexen musste oder verbotenerweise und heimlich Liam in einem Café treffen wollte. Liam ist sexy und war mir ebenfalls sympathisch, obwohl er das einem nicht gerade leicht macht, das sei ihm aber verziehen - bei seiner Kindheit. Er hat gute Gründe alle Hexen zu hassen und besonders eine, die er immer noch sucht. Aber dann gibt es da noch Tom, angeblich Prims echter Hexenzwilling, Drehbuchautor, der leider absolut nicht an Magie und Hexen glaubt, dumm nur, dass die Magie gerade so sehr durchdreht, dass es für alle wirklich gefährlich wird und da müssen sich wohl einige Leute zusammenraufen, die das sonst nie im Leben tun würden.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, es war teilweise so spannend, dass ich das Buch kaum weglegen wollte und mich schon auf die nächste Möglichkeit zum weiterlesen gefreut habe. Die Ideen der Hexenwelt fand ich genial, wie alles dort aufgebaut ist, die ganzen kleinen Details und es gab immer wieder neue Überraschungen. Die Figuren waren allesamt klasse und die Geschichte wurde beim Lesen richtig lebendig. "Bin Hexen - wünscht mir Glück" ist nicht das erste Buch, dass ich von Liane Mars gelesen habe, auch ihre "Band der Magie" Reihe mochte ich sehr.

Wirklich ein fantasievolles, witziges und spannendes Buch!