Der Gesang des Sturms - Teil 1

SarahTrimagies avatar

Ein Gesamtpaket - Cover, Inhalt, Lektorat - ein Name - Liane Mars

Jessi1989s avatar

Eine mitreißende und fesselnde Geschichte mit tollen Charakteren

Inhaltsangabe zu "Der Gesang des Sturms - Teil 1"

»Wir werden zusammen sein, Sirany. Für immer. Das verspreche ich dir. Aber ich muss erst ein freier Mann sein, um dein Geliebter werden zu können!« Sirany nickte langsam. »Ich werde auf dich warten«, sagte sie leise. Siranys und Elendars Liebe scheint zum Scheitern verurteilt zu sein: Er ist ein verlorener Krieger der Assaren, versklavt und verzweifelt, denn sein Volk wurde vor Jahren vom tyrannischen König Alexej bezwungen. Seitdem müssen die Frauen als Geiseln in den Kerkern des Königs leben, die Männer werden zu selbstmörderischen Aufträgen gezwungen. Sirany hingegen ist eine junge Bauersfrau. Als sich die beiden verlieben, schöpft Elendar neue Kraft, sein Volk zu befreien. Doch seine Liebe zu Sirany wird verraten. Jetzt muss er sich zwischen ihr und der Freiheit seines Volkes entscheiden. Eine Liebe, die einen Sturm entfacht. Der Auftakt der Sturm-Dilogie.

ISBN:B011VFGGN2
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:16.07.2015

SarahTrimagies avatar
    SarahTrimagievor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Ein Gesamtpaket - Cover, Inhalt, Lektorat - ein Name - Liane Mars
    Ein Gesamtpaket - Cover, Inhalt, Lektorat - ein Name - Liane Mars

Dieses Buch hat sich mir wie durch magische Zauberhand aufgedrängt, als ich ein neueres Buch der Autorin beendet hatte und eigentlich nur für eine kurze Rückmeldung weitergehende Informationen recherchiert habe.
    Genauso schnell wie es sich mir aufgedrängt hat, war es auch schon wieder gelesen. In einem Rutsch durch Sirany Canars Geschichte, in der sie eine erstaunliche aber perfekt glaubwürdig abgestimmte Wandlung durchmacht.
    [...]
    "Du bist doch unsere kleine Kräutersammlerin mit den Blümchen auf den Gräbern und dem Präsentkorb zur ersten Hilfe?"
    [...]
    entwickelt sich durch die Begegnungen mit dem versklavten und verzweifelten Assaren Krieger Elendar zu
    [...]
    "einer Frau, die sogar mit dem Tanz begann.
    [...]
    Doch diese Veränderung währt nicht von langer Dauer. Die Versklavung der Assarenkrieger bringt einige Verpflichtungen für Elendar mit sich, denen er sich vermeintlich beugen muss.
    [...]
    Die Zeiten ändern sich. Manchmal auch gegen unseren Willen.
    [...]

So passiert, was passieren muss und zwischen den Irrungen und Wirrungen vieler unfairer waffengewaltiger Kämpfe trifft Sirany nicht nur auf den König der Shari Alexej Karamu, sondern ergründet auch vielerlei geheimnisvolle bedeutsame Hintergründe, bevor sie schließlich auf den König der Korun, nebst Sohn Rahil trifft.

Eine fulminante Geschichte mit genügend Raum zum emotionalen Seufzen, mitfiebern der Kämpfe und nachvollziehen der Hintergründe. Absolutes Must- Read, mit dem Beweis, dass auch ein komplettes Gesamtpaket Cover, Inhalt und Lektorat aus einer einzigen Feder grandios sein kann.

Jessi1989s avatar
    Jessi1989vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Eine mitreißende und fesselnde Geschichte mit tollen Charakteren
    Der Gesang des Sturms - Teil 1 - Liane Mars

Vielen lieben Dank an die Autorin Liane Mars, die mir das wundervolle Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Inhalt:
    >>Wir werden zusammen sein, Sirany. Für immer. Das verspreche ich dir. Aber ich muss erst ein freier Mann sein, um dein Geliebter werden zu können!<<
    >>Ich werde auf dich warten<< sagte sie leise.
    Sirany und Elendars Liebe scheint zum Scheitern verurteilt zu sein: Er ist ein verlorener Krieger der Assaren, versklavt und verzweifelt, denn sein Volk wurde vor Jahren vom tyrannischen König Alexej bezwungen. Seit dem müssen Frauen als Geiseln in den Kerkern des Königs leben, die Männer werden zu selbstmörderischen Aufträgen gezwungen, Sirany hingegen ist eine junge Bauersfrau. Als sich die beiden verlieben, schöpft Elendar neue Kraft, sein Volk zu befreien. Doch seine Liebe zu Sirany wird verraten. Jetzt muss er sich zwischen ihr und der Freiheit seines Volkes entscheiden.

Cover:
    Das Cover ist einfach gehalten, verfehlt aber keinesfalls seine Wirkung und passt perfekt zur Geschichte.

Meine Meinung:
    Von der Autorin Liane Mars, habe ich erst vor kurzem schon "Aeri - Das Band der Magie" gelesen und war super begeistert. Bevor ich dann "Der Gesang des Sturms" - Teil 1 gelesen habe, sagte sie zu mir: "Es ist etwas komplett anderes"! Und damit hatte sie vollkommen recht, aber dennoch bin ich nicht weniger beeindruckt.

Die Geschichte zieht einen von der ersten Seite an , in den Bann. Ich konnte meinen Reader, nach einiger Zeit, nur schweren Herzens weglegen, weil ich so gefesselt war, wie es mit Sirany und Elendar weitergeht. Die Autorin versteht es auf jeden Fall jemand zu fesseln und mitzureißen. Bei mir hat sie es super geschafft.

Die Charaktere und deren einzelnen Empfindungen wurden so real dargestellt, das es mir leicht viel mit ihnen mitzufühlen. Vorallem mit Sirany, die für mich eine sehr starke Frau darstellte und trotz der grausamen Dinge die sie erlebt, dennoch nicht unterkriegen lässt. Auch Elandar ist eine starke Persönlichkeit, ein Krieger der Assaren, der früh gelernt hat Gefühle auszublenden und nicht zu zeigen. Er hat alles verloren was ihm lieb und wichtig war, deswegen ist ihm alles egal, bis er Sirany trifft und seine Welt plötzlich Kopf steht.

Das Ende ist sehr offen gehalten und die Spannung lässt auf den zweiten Teil hoffen, den ich schon auf meinem Reader habe. Wie wird es wohl mit Sirany und Elendar weitergehen? Diese Frage werde ich hoffentlich im zweiten Teil beantwortet bekommen :)

Fazit:
    Eine sehr spannende, mitreißende Geschichte mit tollen Charakteren. Ich freue mich auf Teil 2 dieser wundervollen Diologie und hoffe meine Fragen beantwortet zu bekommen, die bei mir Aufgrund des offenen Ende des ersten Teils entstanden sind. Freue mich darauf noch mehr von Sirany und Elendar zu lesen.

Pingu1988s avatar
    Pingu1988vor 10 Monaten