Cover des Buches Fairy - Das Band der Magie 3 (ISBN: 9789963534951)
Sonjalein1985s avatar
Rezension zu Fairy - Das Band der Magie 3 von Liane Mars

Toller Abschluss

von Sonjalein1985 vor 7 Jahren

Sonjalein1985s avatar
Sonjalein1985vor 7 Jahren
Inhalt: Dies ist die Geschichte der Pari Fairy, die der Leser schon in dem Vorband kennen lernen durfte. Sie ist schon seit langem in Brahn verliebt, doch als er ihre Gefühle endlich zu erwidern scheint und auch noch ungefragt das Band der Magie mit ihr webt, gerät alles aus den Fugen. Fairy spürt dass noch etwas anderes in ihr ist, etwas dass keine Pari sonst hat. Dann verlangt die Urmutter, die Herrscherin ihres Volkes, auch noch etwas Schreckliches von ihr. Etwas, dass entweder ihr Volk oder Brahns zerstören könnte. Und vor allem die Liebe des Mannes, der das Band der Magie mit ihr gewebt hat.

Meinung: Auch im 3. Buch der „Das Band der Magie“-Reihe habe ich mich wieder gut unterhalten gefühlt. Die Autorin versteht es einfach wunderbar magische Elemente mit romantischen zu vereinen. Im Mittelpunkt steht dieses Mal die kleine Pari Fairy, die ihr Volk liebt, sich aber auch immer mehr zu Brahn hingezogen fühl Die Liebesgeschichte der beiden ist rührend, romantisch, manchmal zum weinen und einfach wunderschön. Brahn durfte der Leser bereits in den anderen Büchern kennenlernen und hier steht er nun endlich im Mittelpunkt. Und andere liebgewonnene Charaktere wie Aeri, Liah, Tristan und Keelin sind ebenfalls mit von der Partie. Der Leser erfährt nicht nur wie es mit den anderen Pärchen weitergeht, sondern darf eben auch Fairy und Brahn zuschauen.
Nebenbei gibt’s natürlich allerlei Schwierigkeiten und eine Widersacherin, die ihresgleichen sucht.
Alles in allem konnte mich Fairys Geschichte wieder vollkommen überzeugen und in ihren Bann ziehen. Ich bin sogar richtig traurig, dass diese Trilogie nun vorbei ist und werde die Bücher sicher noch das eine oder andere Mal zur Hand nehmen.

Fazit: Toller Abschluss einer romantischen und magischen Reihe. Sehr zu empfehlen.