TatjanaVB

vor 7 Monaten

Klappentext

Fairy hat ein großes Problem: Nicht nur, dass ihr heimlicher Schwarm Brahn sie für eine männermordende Furie hält, sondern die Herrscherin ihres Volkes dreht auch noch durch! Sie stellt Fairy eine schreckliche Aufgabe, die alles zerstören kann, was sie liebt. Als Brahn ohne sie zu fragen das Band der Magie mit ihr webt, scheint alles verloren zu sein. Fairy ist gezwungen, sich zwischen ihrem und Brahns Volk zu entscheiden. Doch eine Sache weiß nicht einmal sie: Fairy trägt ein Geheimnis in sich, das alles verändern wird.

Inhalt

Nach ihrem beinahe tödlichen Aufeinandertreffen, ist der Krieger Brahn besonders Skeptisch, als Liah ihn auffordert sich mit Fairy auszusprechen. Doch langsam entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen ihnen. Doch Fairy steht unter Beobachtung der Urgroßmutter unter großen Druck, die Kristallbäume, die für das Überleben der Pary wichtig sind, zu retten. Und ein ungeahnter Feind stellt sich plötzlich entgegen, gegen die selbst die Waldgöttin Mehaa nichts ausrichten kann. Fariy muss sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen und schließlich die Bindung zu Brahn lösen um die Mar und die Pary zu retten…

Fazit

Wie die beiden Vorgänger konnte mich auf der dritte und letzte Teil der Bücher völlig in den Bann reißen. Ich habe mit den Protas gelacht, gezittert und geweint und dass macht ein Buch zu etwas besonderen. Lieder sind alle Guten Dinge drei und die Triologie beendet. Ich hoffe natürlich mehr von Liane Mars zu hören bzw. lesen zu können.

Autor: Liane Mars
Buch: Fairy - Das Band der Magie