Cover des Buches Funkenmagie - Farbenspiel der Nacht (ISBN: 9783959910842)
Carinas_BigBookLoves avatar
Rezension zu Funkenmagie - Farbenspiel der Nacht von Liane Mars

Funkenmagie habe ich nicht zum letzten Mal gelesen!

von Carinas_BigBookLove vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine tolle Welt, fantastische Charaktere und eine spannende Geschichte. Perfekt!

Carinas_BigBookLoves avatar
Carinas_BigBookLovevor 7 Jahren

Funkenmagie hat mich restlos begeistert. Ich habe schon lange keine so kreativ und intensiv gestaltete Fantasy-Welt mehr kennenlernen dürfen. Es gab keine Idee in diesem Buch, die sich alt oder ausgelutscht angefühlt hat. Alles wirkte neu, frisch und unbekümmert.

Die Charaktere: Ich kann gar nicht sagen, welchen Charakter ich lieber mochte. Eamon hätte das Potential zu einem meiner absolut liebsten Protagonisten zu werden und Inea ist es schon längst. Ach, was habe ich mir eine von Beginn an starke Heldin gewünscht! Liane Mars hat sie mir beschert!

Die Geschichte: Die liebevoll gestalteten Charaktere in Verbindung mit der zauberhaft kreierten Welt, da könnte man jetzt meinen, dass wenigstens die Story nicht perfekt gewesen sein kann. Aber ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen und war sehr traurig darum. Ich wollte gleichzeitig schnell und nie fertig werden. Die Geschichte hat mich an so vielen Stellen überraschen können und war gleichzeitig schön und berührend.

Mein Fazit: Die Charaktere sind nachvollziehbar und die Story birgt viele tolle Ideen, die ich so noch nirgendwo anders gelesen habe. Ich gebe dem Buch 5 Sterne und hätte es wahnsinnig gern zusätzlich noch als Hörbuch.