Cover des Buches Liah - Das Band der Magie 2 (ISBN: 9789963531981)
Sonjalein1985s avatar
Rezension zu Liah - Das Band der Magie 2 von Liane Mars

Jetzt kommt Liah

von Sonjalein1985 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Tolles Buch mit jeder Menge Romantik und Fantasy.

Sonjalein1985s avatar
Sonjalein1985vor 8 Jahren
Inhalt: Die Elementarhexe Liah zieht sich nach Tristans Tod immer mehr von allen zurück. Nur ihre Freundin Aeri dringt noch richtig zu ihr durch. Aber auch die lehnt ihre Hilfe ab. Also beschließt Liah Tristan ins Leben zurückholen. Dafür muss sie zur legendären Seelengängerin, der einer Elementarmagierin einmal im Leben eine Seele schenken kann. Nur blöd, dass sie halt eben nun eine Hexe ist. Also macht sie sich auf den Weg um ihren Liebsten zu retten. Aber sie hat nicht mit allerlei Schwierigkeiten gerechnet. Und dann gibt es anscheinend auch noch eine böse Elementarhexe, die die Welt zerstören möchte.

Meinung: In diesen 2. Band der „Band der Magie“-Reihe geht es nun um Liah. Diese Figur hat mir bereits im ersten Teil sehr gut gefallen und ich habe mich sehr gefreut, hier nun mehr von ihr zu lesen. Aber auch Aeri und Keelin, die im ersten Teil die Hauptcharaktere waren, dürfen wieder mit von der Partie sein.
Wie auch im ersten Teil, sind die Dialoge wieder super. Ausserdem hat Liah einen tollen Charakter und manchmal eine spitze Zunge. In Rückblicken erfährt der Leser die ganze Geschichte von Liah und Tristan. Und die ist einfach zauberhaft. Ich hatte oft selbst Herbstklopfen, nur vom Lesen.
Aber das waren nicht meine einzigen Gefühle in diesem Buch: Ich hab gehofft, gebangt, mitgefiebert, gelacht und am Schluss sogar geweint.
Dieses Buch ist also einfach klasse um sich in eine ganz andere Welt zu flüchten. Eben in Liahs Welt.
Ich freue mich sehr auf den nächsten Band dieser Reihe, den ich auf jeden Fall wieder lesen werde.

Fazit: Toller 2. Teil. Bitte mehr davon. Sehr zu empfehlen.