Liebe kennt kein Hitzefrei

Liebe kennt kein Hitzefrei

Saphirasiastasss avatar

😍😍😍😍😍😍😍😍😍

SarahTrimagies avatar

Inhaltsangabe zu "Liebe kennt kein Hitzefrei"

Die Gewinnerin des books2read-Awards 2017! Was haben kleine Hunde, Verbrecher und die Liebe gemeinsam? Richtig, sie alle nehmen Reißaus, wenn es brenzlig wird. Das muss auch Lexi feststellen, als ihr der äußerst gut aussehende Alex an einem heißen Sommertag quasi vor die Füße fällt. Das Timing könnte schlechter nicht sein, denn Lexi hat gerade wahrlich andere Sorgen. In ihrem beschaulichen Heimatort ist ein Mord geschehen, und sie ist die einzige Zeugin. Zum Glück entpuppt sich Alex als ausgezeichneter Ermittler. Aber kann er auch rausfinden, wie man Lexis Herz erobert? „Der Schreibstil hat mich sofort in den Bann gezogen, sehr sympathische Hauptfigur.“ Spiegel-Bestsellerautorin Cathrin Moeller

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:books2read
Erscheinungsdatum:15.06.2017

SonjaMauss avatar
    SonjaMausvor 5 Monaten
    Humorvoller Roman

Auf dieses Buch bin ich durch das Cover bei NetGalley gestoßen und da mir auch der Klappentext gefiel, versuchte ich mein Glück.
    Ich war aufgrund des schönen Schreibstils sehr schnell in der Geschichte gefangen. Kaum mit dem Buch begonnen, war ich auch schon wieder am Ende angelangt.

Lexi lernt Alex beim Joggen kennen, wobei man hier eher sagen muss, sie rettet ihm das Leben.
    Alex liegt nämlich auf dem Boden und vermittelt den Eindruck, als würde er jeden Moment das Zeitliche segnen. Warum es Alex zu diesem Zeitpunkt so dermaßen schlecht geht, erfahren wir im Lauf der Geschichte.
    Auf jeden Fall fühlt sich Lexi verantwortlich dem armen Alex zu helfen, sie bringt ihn in seine Wohnung und bleibt frecherweise gleich über Nacht. Schließlich kann man einen kranken Mann nicht alleine lassen und seine DVD Sammlung erleichtert ihre Entscheidung.

Ab hier beginnt eine außergewöhnliche Beziehung zwischen den Beiden, denn ihre Wege kreuzen sich nach diesem Vorfall zufällig als auch beruflich. Alex ist der neue Pressesprecher der Polizei und Lexi ist Journalistin.

Diese Geschichte ist nicht nur humorvoll und romantisch, nein, sie wird auch verdammt spannend.
    Wie schon erwähnt, ich konnte das Buch nicht mehr aus meinen Händen legen.
    Aufgrund dem tollen Schreibstil bin ich auf jeden Fall auf weitere Werke von Liane Mars gespannt.

SarahTrimagies avatar
    SarahTrimagievor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Lasst euch nicht vom Cover täuschen und erwartet keine seichte nichtsaussagende LariFari Liebesgeschichte, denn dann seid ihr enttäuscht.
    Lasst euch nicht vom Cover täuschen....

....wer hier auf das Cover hereinfällt und eine seichte nichtsaussagende LariFari Liebesgeschichte erwartet, dessen Erwartungen werden über alle Maßen enttäuscht werden. ;-)

Das Cover ist für mich so sanft wie die Sonnenstrahlen im Frühling, ich möchte mich direkt neben Pepe (das ist der kleine niedlich anmutende Hund auf dem Cover) und einfach nur "sein" und die Seele baumeln lassen.

Nun die Ruhe und Zufriedenheit täuscht, von sanftem daliegen und die Ruhe in den ersten Sonnenstrahlen genießen ist in diesem temporeichen Liebeskrimijournalistendetektiv Roman von der überaus sympathischen Autorin Liane Mars nicht viel zu lesen.

Ganz im Gegenteil.
    Die liebevoll, detailreich und sehr humorvoll geschriebene Geschichte um Alex und Lexi beginnt mit
    "Ich wäre einem Glas Wasser und einem Kotzeimer nicht abgeneigt." "Ach, das sind doch alles Dinge, die eine Frau gerne beim ersten Date hören möchte." führt mit dem "klein(en) aber oho" Pepe durch die wilden Verstrickungen von journalistischer Redaktionsarbeit und Schatten der Vergangenheit, mit kleinen Anekdoten zu Freud, Goethe und Hamlet zu Oma Gerda. Diese Oma Gerda lässt sich einfach nicht beschreiben, die muss man erleben.
    "Taktgefühl, Oma. Erinnerst du dich?", fragte seine Mutter leise. "Ich pfeife auf Taktgefühl. Wenn mein Enkel tot ist, will ich nicht haareraufend zu meinen Freundinnen sagen müssen: "Ach hätte ich ihn doch mal früher drauf angesprochen. Aber es ging nicht. Ich war ja dabei, mein Taktgefühl zu verbessern."

Außerdem läuft natürlich solch ein Zitat:
    "Kaffee trinkt man besser gemütlich", erklärte Anni. Sie trug zwei Tassen wie den Heiligen Gral vor sich her."
    wie heißer Kaffee in meinem Hals, direkt in mein Leserherz.

Einziger Wehrmutstropfen ist für mich tatsächlich, dass es dieses Buch nicht als Print gibt. Ein großartiges Must - Read Buch und für alle Liebhaber der Bücher von Liane Mars, top empfehlenswert.

schafswolkes avatar
    schafswolkevor einem Jahr
    Herz über Kopf - Humor, Liebe und ein wenig Krimi, verpackt zu einer tollen Geschichte

Beim Joggen stolpert Lexi förmlich über Alex, der scheinbar kurz vor einem Zusammenbruch steht. So ganz ignorieren kann sie das nicht und so kümmert sie sich kurzentschlossen um Alex und bringt ihn nach Hause. Doch damit fängt der ganze Schlamassel erst so richtig an.
    Als dann noch ein Mord passiert, sieht Lexi etwas von dem sie nicht weiß, was sie damit anfangen soll. Aber sie ahnt nicht, in was für eine Gefahr sie sich gebracht hat.

Mir hat diese Mischung aus Liebe, Humor und Krimi richtig gut gefallen. Alles ist ausgewogen und passt einfach zusammen.
    Ich mochte Lexi und Alex von Anfang an, auch wenn sie manchmal ein wenig verrückt sind, haben sich die beiden recht schnell in mein Herz geschlichen. Beide haben eine Menge Baustellen und handeln dabei nicht immer unbedingt vernünftig, doch gerade das macht die beiden auch so charmant. Und auch Pepe, Lexis Hund, ist einfach nur zum Liebhaben.

Bei diesem Buch habe ich oft geschmunzelt, denn Lexi und Alex sind um Worte nicht verlegen. Aber ich habe auch mit ihnen mitgelitten und mitgefiebert, dass bedeutet, ich konnte das Buch nur schwer weglegen. Für mich war es eines dieser Bücher, wo man am Ende ein wenig  traurig ist, wenn es vorbei ist.

Neben der nicht einfachen Liebesgeschichte, gibt es auch ein wenig Spannung durch die Krimielemente. Man kann also auch dort mitfiebern und hoffen, dass alles gut ausgeht.

Volle 5 Sterne für diese tolle Liebesgeschichte!

JessSpa81s avatar
    JessSpa81vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Schöner Liebesroman mit viel Humor, Spannung und Tiefgang. Keine kitschige Liebesschnulze
    Schöner, nicht schnulziger Liebesroman mit viel Humor und Spannung

Als Lexi mit ihrem Hund Pepe joggen ist, trifft sie auf einer Parkbank auf Alex, der anscheinend einen Zusammenbruch hat. Sie bring ihn nach Hause und kümmert sich um ihn. Sie fühlen sich zu einander hingezogen, jedoch macht es die Vergangenheit der beiden nicht einfacher. Als dann auch noch ein Mord geschieht, wird die ganze Sache noch komplizierter…

Der Schreibstil ist von Anfang an sehr flüssig und spritzig. Es hat sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Dies wurde auch durch den Humor des Buches unterstützt. Spannung bekommt man auch geboten, durch den Mord natürlich, aber auch durch die Vergangenheit der beiden, die erst nach und nach ans Licht kommen.

Alex war mir von Anfang an sehr sympathisch. So stellt man sich einen Traummann vor. Lexi hat mir mit ihrer Art stellenweise den letzten Nerv geraubt, so dass ich sie am Liebsten geschüttelt hätte. Dies erklärt sich aber auch im Laufe des Buches.

Es handelt sich um einen schönen Liebesroman der durch seinen Humor und der Spannung nicht schnulzig wirkt. Der Tiefgang in der Geschichte hat mir auch sehr gefallen.

Dies war das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe. Da mir diese Geschichte alleine von dem frischen Schreibstil so gut gefallen hat, werden hier bestimmt noch einige folgen. Ich kann dieses humorvolle, spannende Buch wärmstens empfehlen.

Steffinitivs avatar
    Steffinitivvor einem Jahr
    Liebe kennt kein hitzefrei (Liane Mars)

Kurze Meinung: Eine liebevolle Geschichte über Männer und deren Stolz und über eine Liebe, die viele Risiken eingeht, um zu überstehen. Eine fluffige Sommerromanze, die es sich lohnt zu lesen. Klappentext: Was haben kleine Hunde, Verbrecher und die Liebe gemeinsam? Richtig, sie alle nehmen Reißaus, wenn es brenzlig wird. Das muss auch Lexi feststellen, als ihr der äußerst gut aussehende Alex an einem heißen Sommertag quasi vor die Füße fällt. Das Timing könnte schlechter nicht sein, denn Lexi hat gerade wahrlich andere Sorgen. In ihrem beschaulichen Heimatort ist ein Mord geschehen, und sie ist die einzige Zeugin. Zum Glück entpuppt sich Alex als ausgezeichneter Ermittler. Aber kann er auch rausfinden, wie man Lexis Herz erobert? Mein Fazit Warum wollte ich dieses Buch lesen? Ich hatte von Liane bereits ein anderes Buch gelesen. Jedoch war dies ein Fantasy Roman mit dem Titel Funkenmagie (Rezension hier), der im Drachenmondverlag erschienen ist. Daher war ich gespannt auf Ihre Umsetzung einer kriminalistischen Romantikkomödie. Was ist mir besonders positiv aufgefallen: Innerhalb der Geschichte tauchen immer wieder unerwartete Fakten und Reaktionen der einzelnen Protagonisten auf, die man so nicht erwartet hätte. Daher war das Lesen weder langweilig, noch vorhersehbar. Was ist mir negativ aufgefallen: Ab und zu hätte ich mir einen Plot gewünscht, der ein bisschen ruhiger und nicht nur so Action geladen ist. Zu den Charakteren: Lexi: Die junge Lexi arbeitet mit Herzblut als Radiomoderatorin und -Redakteurin. Doch als sie dann in die Schusslinie der Verbrecher gerät, wird sie zu Beginn sehr kleinlaut. Doch ihrem Wesen entsprechend verhält sie sich im Laufe der Geschichte wieder rebellischer. Was sie dann auch in Bezug auf Ihre Gefühle rauslässt. Manchmal fand ich es ziemlich anstrengend, wie sie versucht hat, mit allen Mitteln irgendwas zu finden, was an Alex schlecht ist. Alexander: Als Polizist hat er natürlich ein gewisses Maß an Verantwortung, doch meistens lassen sich starke Emotionen nicht mit dieser vereinen. So muss auch er lernen, dass die Liebe leider weder Handschellen angelegt bekommen kann, noch sich an Regeln hält. Mit der sturen und rebellischen Lexi hat er sich da auch mit eine der härtesten Nüsse geholt. Aber auch bei seinem Verhalten hab ich manchmal echt die Stirn kraus gezogen. Zusammengefasst: Mit dem Buch hatte ich eine schöne Sommerlektüre, die von Liebe über Humor bis hin zur Spannung so einiges beinhaltet hat. Man kann das Buch super nebenbei lesen, ohne, dass man den Kopf viel anstrengen muss, was für mich für eine schöne angenehme Strandlektüre spricht. Der Schreibstil ist schön, nicht zu aufgesetzt und nicht zu umgangssprachlich. Bewertung Handlung * * * / 5 Romantik * * * * / 5 Charaktere * * * / 5 Schreibstil * * * * / 5 Gestaltung * * * */ 5 Gesamt * * * * / 5

DeniseWolfs avatar
    DeniseWolfvor einem Jahr
    Humorvoller Krimiroman mit einer emotionalen Liebesgeschichte

Das Cover ist wirklich süß. Der kleine Hund darauf gefällt mir sehr gut, allerdings habe ich mir Pepe, Lexis Hund, anders vorgestellt. Auch fehlt mir ein kleines bisschen der Bezug zum Krimi-Anteil der Geschichte. Das Cover ließ mich trotz Klappentext eher einen locker-flockigen Sommerroman mit großer Liebe und wenig Krimi vermuten, aber es war eigentlich eher eine gut gemischte Liebes-Krimi-Geschichte. Beide Teile kommen nämlich ziemlich gleich vor. Auch ist das ganze Thema durch Lexis und Alex‘ Vergangenheit keine leichte Lektüre. Das Cover passt für mich nicht so richtig zur Geschichte.

Meine Meinung:

Die Geschichte beginnt mit einer kleinen Joggingrunde seitens Lexi. Sie und Pepe wollten eigentlich ein wenig um das nördliche Ufer des Biggerstausees laufen, jedoch ist es zu heiß und Lexi ist nicht in Form. Auf einer Bank begegnet sie dann auch noch dem kreidebleichen Alex, dem es nochmal schlechter geht als ihr selbst. Sie versucht ihm, auf ihre verkorkste Art und Weise zu helfen und schafft ihn dann irgendwann zu seinem Auto und zu ihm nach Hause. Dort quartiert sie sich einfach gleich mit ein, um ein wenig zu versorgen.

Da sie als Reporterin beim einzigen Radiosender im Ort arbeitet, fährt sie einige Tage später an einen Tatort für einen Mord, nur um dann zu beobachten, wie vermeintliche Polizisten einen Beweis verschwinden lassen. Kurze Zeit später befindet sie sich in Gefahr. Und auch Alex begegnet ihr immer wieder, ob privat oder beruflich. Und auf eine merkwürdige Art und Weise bahnt sich mehr an. Doch beide wissen nicht, dass der jeweils andere tiefe und dunkle Geheimnisse mit sich herumtragen.

Die Geschichte wird in der dritten Person abwechselnd aus Lexis und Alex‘ Sicht erzählt, sodass wir die Gefühle und Gedanken der beiden Hauptpersonen hautnah erleben und verstehen. Auch Pepe bekommt manchmal ein wenig Rampenlicht und erheitert beim Lesen sehr. Der kleine Hund ist einfach zu trollig und die kleinen Abschnitte, in der er seine Auftritte hat, sind immer wieder besonders.

Die Geschichte bietet einige heftige Wendungen und einen sehr schönen Spannungsbogen. Es ist nur schwer durchschaubar, was es mit den Polizisten auf sich hat, wer hinter den Überfällen und Morden steckt und was mit Alex und Lexi eigentlich los ist. Immer wieder führen Brotkrumen in die Irre. Gegen Ende nehmen sowohl die Spannung beim Mordfall als auch die in der Beziehung zwischen Lexi und Alex zu und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Ich wollte einfach wissen, wie es ausgeht und wie sich alles aufklärt. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Lexi ist dabei anfangs absolut ängstlich, misstrauisch und hat ihre Macken. Sie haut vor allem und jedem ab, wenn es brenzlig wird, ist schwer zu durchschauen und überrascht nicht nur Alex das eine oder andere Mal. Aber sie macht im Laufe eine eindrucksvolle Entwicklung durch. Auch erfährt man ziemlich bald, was es mit ihrer Vergangenheit auf sich hat. Das Ganze ist allerdings ziemlich heftig, sodass man Lexi gut verstehen kann.

Alex ist ein total sympathischer, attraktiver und lieber Kerl. Ich hätte Lexi gern mehrmals geohrfeigt, weil sie ihn nicht einfach sofort geheiratet hat, da er so toll ist. Ich war beim Lesen richtig verliebt in ihn! Auch er macht allerdings eine Entwicklung durch, die durch seine Vergangenheit und Lexis Entwicklung beeinflusst wird. Vieles kann ich durchaus nachvollziehen, aber bei manchen seiner Aktionen hätte ich ihm am liebsten eine Kopfnuss verpasst.

Beide Protagonisten haben somit ihre Momente, in denen ich am liebsten die Haare gerauft und die beiden angeschrien hätte. Absolute Frustmomente sind also vorprogrammiert, lassen die Charaktere aber glaubhaft wirken und verleihen ihnen Tiefe.

Die Nebenpersonen spielen alle eine mehr oder weniger wichtige Rolle. Alle sind sie mir ans Herz gewaschen mit ihren speziellen Charakterzügen, Macken und Erscheinungen. Jeder wirkt auf eine gewisse Art lebendig und sympathisch. Es sind zu viele, um sie alle aufzuzählen, aber jeder trägt etwas zur Geschichte bei und keiner wirkt überflüssig oder unwichtig. Es ist eine überschaubare Anzahl und gut durchdacht. Vor allem die Oma von Alex ist einfach super gewesen und hat mir viele Lacher beschert. Geniale Frau!

Hin und wieder gab es einige Momente, in denen ich doch ein wenig die Stirn gerunzelt habe. Einige Punkte wirkten ein wenig widersprüchlich. So hieß es einmal, dass die Eltern von Alex einen Bauernhof gekauft haben, um sich so einen Traum in ihrem Ruhestand zu erfüllen, und dann plötzlich haben sie es wohl schon lange Zeit den besagten Bauernhof. Dabei können sie noch gar nicht so lange in der Rente sein. Das ließ mich ein wenig stutzig werden. Andere, für mich unlogische Punkte kann ich leider nicht nennen, ohne an dieser Stelle wichtige Teile der Geschichte zu spoilern. Aber bei Bedarf schreibe ich sie gern der Autorin.

Fazit:

Die Geschichte ist nicht unbedingt locker-flockig leicht, wird aber von einem leichten und schönen Humor begleitet, der die dunklen und traurigen Momente wunderbar abrundet. Der Leser muss sich auf einen spannenden Krimi mit einer vielseitigen und tiefgründigen Liebesgeschichte gefasst machen, die einem an vielen Stellen unter die Haut geht. Lachen und Weinen wechseln sich ab. Alex‘ Oma und Pepe lockern das Ganze zusätzlich auf und die Charaktere erobern im Sturm das Herz. Eine sehr empfehlenswerte Geschichte!
    Ich gebe der Geschichte 4 von 5 Sternen!

janakas avatar
    janakavor einem Jahr
    Kurzmeinung: spannende Liebesgeschichte mit viel Romantik und Herzschmerz eingepackt in einen Mordfall

*Inhalt*
    Die Radiomoderatorin Lexi hilft wo sie kann und auch ungefragt. Diese Erfahrung macht der neue Polizeisprecher Alex, als er nach einer Joggingrunde völlig k.o. auf einer Bank sitzt. Lexi und ihr Hund Pepe entdecken ihn und bringen ihn nach Hause. Beide haben mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu tun und wollen sich auf nichts Neues einlassen. Das könnte der Beginn einer schönen und komplizierten Liebesgeschichte sein, doch dann geschieht ein Mord und Lexi beobachtet etwas, was zur Aufklärung dienen könnte, doch ihr journalistischer Spürsinn ist geweckt und sie gerät in Lebensgefahr. Nun muss sie doch mit Alex zusammenarbeiten… Können sie die Gefahr abwenden und den Mord lösen? Und gibt es vielleicht doch ein Happy End für die beiden?

*Meine Meinung*
    "Liebe kennt kein Hitzefrei" von Liane Mars ist ein spannender aber auch herzerfrischender Liebesroman, nein Krimi … ach was, eine gute Mischung aus beidem.
    Der Schreibstil der Autorin ist locker und lustig, aber auch spannend. Die Begegnung der beiden Hauptprotagonisten hat mich gleich zum Lachen gebracht und zack war ich in der Geschichte.
    Gerade dieses Treffen hat beide Charaktere in mein Herz katapultiert. Lexi ist so herrlich chaotisch, quirlig und denkt selten bevor sie handelt. Alex dagegen ist der ruhige Part, er überlegt genau, was er als nächstes tun will. Beide haben in der Vergangenheit Schreckliches erlebt, womit sie heute noch kämpfen müssen. Aber auch die Nebencharaktere sind wunderbar beschrieben worden, sie sind lebendig und fügen sich gut in die Geschichte ein. Und es gibt nicht nur nette Menschen.
    Und dann ist da noch der Hund Pepe, und auch wenn ich nicht so ganz tierverrückt bin, hat Pepe mein Herz im Sturm erobert. Er ist immer für einen Schmunzler gut.

*Fazit*
    Die Mischung Sommerroman, Liebesgeschichte und Krimi ist hier richtig gut gelungen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

azmin2012s avatar
    azmin2012vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Wenn ihr auf witzige Dialoge, rasante Aktion, absurde Wendungen und etwas Herzschmerz steht dann ist dieses Werk sicherlich was für euch.
    Wenn wir jemanden in unser Herz gelassen haben, dann halten wir ihn fest. Wir kämpfen um ihn.

Der Titel und das Cover lässt auf eine lockerleichte, sommerliche Romanze schließen, doch stattdessen bekommen wir ein auf und ab  der Gefühle und geballte Spannung, denn dies ist kein Roman im herkömmlichen Sinne, mehr ein ausgefuchster Krimi.

Die Charakter:
    Alexandra „Lexi“ ist ein stures, aufgewecktes aber auch ziemlich schrulliges Mädchen. Immer mit dem Kopf durch die Wand, und wenn es brenzlig wird auf und davon.
    Alex, der Traummann schlechthin, bekommt dies leider mehr als einmal zu spüren, der Mann mit dem Herzen am rechten Fleck wäre die ideale Partie um ihr verwundetes Herz zu heilen, doch hat er selbst sein Päckchen zu tragen.
    Hund Pepe wird jedem Hundeliebhaber ans Herz wachsen, dieser kleine Beschützer begleitet Lexi auf Schritt und Tritt, wer an sie heran will, muss erst an ihm vorbei. Dabei ist er einfühlsamer als so manche Oma in diesem Buch.

Die Story:
    Beim Joggen, bzw. bei einem kläglichen Versuch zu joggen, lernt Lexi Alex kennen, der gesundheitlich ziemlich angeschlagen ist. Sie hilft dem jungen Mann, nach diesem Hilfsakt trennen sich ihre Wege wieder, jedoch nicht für lang.

Sie ist Reporterin und lernt während einem Interviewauftrag den neuen Pressesprecher der Polizei kennen, welcher sich ausgerechnet als Alex herausstellt. Aus dem Weg gehen ist nicht mehr drin, und es bahnt sich eine aufregende Kennenlernzeit mit komischen Irrungen und Wirrungen an.

Beide haben eine ziemlich große Seelenlast zu tragen, Geheimnisse und starke Charakter, da ist Drama vorprogrammiert.

Zeitgleich ist Lexi in großer Gefahr, den auf der Spur nach heißen News über einen Mordfall in ihrer Gegend, wird sie zu einer wichtigen Zeugin. Wer kann sie da besser beschützen als ein Polizist?

Schaffen es die beiden die Verbrecher zu cashen? Und hat ihre Liebe trotz allen Widerständen eine Chance?

Schreibstil:

Lianes Schreibstil ist locker und angenehm. Die Dialoge sind wirklich klasse, ich habe herzlich lachen müssen, auf den Mund gefallen sind die Charaktere definitiv nicht.
    Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Lexi und Alex erzählt, wobei ich persönlich bei Alex besser mitfühlen konnte, Lexi ist wirklich verquer.
    Das Buch ist auch voller Überraschungen, immer wenn man denkt, jetzt passiert das und das, passiert doch etwas völlig anderes. Ich widme mich mit Freuden anderen Werken der Autorin, sie ist mir bereits als Fantasyschreiberin wärmstens empfohlen worden.

Besonders gut gefallen haben mir die Zitate am Anfang der Kapitel, sie lassen vorab schon darauf schließen in welche Richtung es geht.

Es gibt Liebe, Spannung, Hundi, und Harakiri-Omas, alles was das Herz begehrt.
    Lediglich die Entwicklung der Krimistränge am Anfang war für mich etwas gewöhnungsbedürftig, das passte für mich anfangs nicht wirklich da rein.

Alex und Pepe liebte ich von Anfang an, bei Lexi habe ich ebenso etwas Zeit gebraucht, es dauert bis man Lexis überrennende Art liebtgewinnt.

Reneesemees avatar
    Reneesemeevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Liebesgeschichte mit Herz und einer Mischung aus Krimi
    Liebesgeschichte mit einem hauch Krimi

Inhalt:

Lexi arbeitet bei einem Radiosender und wird von ihrem Chef zu einer undercover Aktion geschickt und setzt dabei ihr Leben aufs Spiel.

In ihrem Heimatort werden LKW`s überfallen und diesmal auch ermordet. Lexi filmt etwas was keiner wissen darf und das wird ihr zum verhängnis.

Süßes Cover,  doch in dem Buch steckt mehr als nur eine schöne Liebesgeschichte.
    Es ist eine schöne Geschichte voller Liebe, Herzschmerz und Spannung.

Lasst euch also vom Cover nicht täuschen.

Twin_Katis avatar
    Twin_Kativor einem Jahr
    Kurzmeinung: wunderbares Buch - sehr zu empfehlen...
    Eine tolle Mischung aus Liebesgeschichte und Krimi....

Der ausschlaggebende Grund, warum ich das Buch lesen wollte, war neben der Inhaltsangabe, vorallem das Cover, ich find das so niedlich und da ich Romane liebe, wenn Tiere dabei vorkommen - war ich mir fast sicher, das mir das Buch gefallen wird. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.

Lexi und auch Alex sind die 2 Hauptprotagonisten, beide fand ich von Beginn an sympathisch, sie hatten zwar ihre Eigenheiten, aber das machte sie nur interessant. Der kleine Pepe, der zwar nur eine Nebenrolle spielt, konnte mich auch sofort begeistern. Ansonsten fand ich noch Elke gut, aber auch Alex Oma Gerda, hat mich mit ihrer Art überzeugt.

Begeistert war ich wirklich von den Handlungen, denn es war für mich echt abwechslungsreich, die Mischung aus Liebesgeschichte und Krimi fand ich toll und Pepe hat die ganze Sache dann wirklich abgerundet. Das Ende ist durchaus gut gewählt - klar hätte der zeitliche noch etwas weiter in die Zukunft gehen können, aber das ist Ansichtsache.

Sehr angenehm und flüssig zu lesen fand ich den Schreibstil der Autorin. Da ich so begeistert von dem Buch war, hat ich es echt schnell durch... ich kann es jedem nur empfehlen!

HarperCollinsGermanys avatar

Wir von books2read (Ein Imprint von HarperCollins Germany) laden euch herzlich zur Leserunde des neuen Buches

"Liebe kennt kein Hitzefrei" von Liane Mars

ein. Dieser Roman ist der Gewinner der books2read – Awards 2017 und wurde auf der Buchmesse in Leipzig vorgestellte.

Bitte bewerbt euch bis zum 06.07.2017 für eines von 30 Leseexemplaren (E-Books) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Du möchtest "Liebe kennt kein Hitzefrei" von Liane Mars lesen?

Dann bewirb dich jetzt um eines der 30 Leseexemplare (E-Book) – bitte mit Angabe des gewünschten Formats (EPUB oder Mobi). Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auch auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Viel Glück und ein tolles Leseerlebnis wünscht dir das Team von books2read

Zur Leserunde