Liane Moriarty Das Geheimnis meines Mannes

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis meines Mannes“ von Liane Moriarty

Nur im Fall meines Todes zu öffnen, steht auf dem Brief, den Cecilias Mann an sie geschrieben hat. Ihr Mann ist nicht tot. Doch was hat er ihr zu sagen? Als sie John-Paul auf den Brief anspricht, verstrickt er sich in Lügen. Ein Grund mehr, den Brief zu lesen. Was sie darin erfährt, lässt ihr bisheriges Leben in einem ganz anderen Licht erscheinen. Wie gut kennt sie ihren Mann eigentlich? Und wie weit darf man gehen, um seine Familie zu schützen? --- Der Verlag weist darauf hin, dass dieser Roman 2013 unter dem Titel "Die Wahrheit eines Augenblicks" bereits als Paperback erschienen ist.

Verschiedene Personen, die irgendwie verbunden sind... kleine Fäden, die eigentlich zusammen einen Garn bilden... Meisterhaft geschrieben!

— saku

Ein spannendes Buch über Geheimnisse, welche von einem Tag auf den anderen alles verändern können...

— veri1986

Tragisch, gefühlvoll, spannend, liebenswerte Protagonisten und eine gute Struktur. Was will man mehr? :-) Ein tolles Buch!

— Buchliebhaberin1

Toller Roman mit wunderbar interessanten Charakteren, die durch Eigenheiten bestechen.

— nblogt

Linker_Mops

Der Mann, der Verlorenes wiederfindet

Alanda_Vera

Lügnerin

In jeder Hinsicht überzeugend erzählt.

jamal_tuschick

Der Sympathisant

Gulan

Im siebten Sommer

Spannend und emotional. Ein echter Pageturner!

thebooklettes

• nicht der beste von Liane Moriarty

CoffeeToGo

14. September 2017 um 08:16

Inhalt Cecilia findet einen an sie adressierten Brief, der nur im Falle des Todes ihres Mannes geöffnet werden darf. Was hat er für ein Geheimnis? Wie gut kennt Cecilia ihren Mann wirklich?  Eigene Meinung Drei Frauen, drei Schicksale die alle miteinander zusammen hängen. Um zu erkennen, wie alles miteinander in Verbindung steht, muss man kein Detektiv sein. Schlimm fand ich das nicht, da das Buch trotzdem abwechslungsreich und unterhaltsam geschrieben ist. Abwechselnd blicken wir in das Leben von Tess, Rachel und Cecilia, welche jeweils ihre ganz eigenen Probleme haben und versuchen, die Dämonen ihres Alltags zu bekämpfen. Nach und nach verweben sich die drei Handlungsstränge immer mehr. Mir haben die Charaktere richtig gut gefallen und es kommt auch jeder angemessen zur Geltung. Teilweise war es etwas sehr konstruiert und ein bisschen unglaubwürdig, aber in diesem Fall kann man darüber hinwegsehen, da der Rest einfach toll geschrieben ist. Allerdings muss ich sagen, dass ich hier ein wenig den Witz aus Büchern wie "Tausend kleine Lügen" vermisse. Erst im letzten Drittel hat es dann so richtig Spaß gemacht der Geschichte zu folgen. Vorher war es auch gut, aber es nahm eben erst zum Ende hin an Fahrt auf.   Fazit Wer Liane Moriarty mag, macht mit diesem Buch keinen Fehlgriff. Es gehört nicht zu den besten, war aber jede Minute wert.

• Die Wahrheit ist nicht immer angenehm...

saku

26. December 2016 um 22:19

Cecilia findet zufällig einen Brief, den ihr Mann geschrieben hat und den sie nach seinem Tod lesen soll. Nun verbietet er ihr, ihn jetzt zu lesen. Sie liebt ihren Mann und vertraut ihm, aber...Tess ist verheiratet und arbeitet mit ihrem Mann und mit ihrer Cousine / besten Freundin. Jetzt gestehen die beiden, einander zu lieben. Wie soll Tess' Leben weiter gehen?Rachel hat ihre Tochter vor Jahren verloren, ihr Mann hat sie verlassen, weil sie mit ihrem Trauer nicht fertig wurde und ihr Sohn hat nicht die beste Beziehung zu ihr.Die Kunst von Liane Moriarty ist es, diese drei Leben, die anscheinend gar nichts gemeinsam haben, ineinander zu flechten. Das Geheimnis des Mannes wird relativ schnell verraten; aber dadurch entstehen neue Geheimnisse, die immer schwieriger zu tragen sind. Dieses Buch ist eine Überlegung über die Familie, über die Wahrheit und ihre Folgen. Wie weit kann eine/r gehen, um ihre/seine Familie zu schützen? Welche Werte haben mehr Bedeutung in einem Leben? Faszit: Ein sehr interessantes Buch, das ich nicht aus der Hand lassen konnte, sehr gut geschrieben, und das zum Nachdenken anregt.

• sehr bewegendes Buch

Engelchen07

29. October 2015 um 13:40

3 Frauen - 3 Schicksale. Ein Brief mit der Aufschrift: Nur im Falle meines Todes zu öffnen.. Dieser Brief beunruhigt Cecilia, denn der Brief ist von ihrem Mann... Dieser befindet sich derzeit auf Geschäftsreise und bittet sie inständig den Brief nicht zu öffnen. Tess wird von ihrem Mann und ihrer Cousine davon in Kenntnis gesetzt, dass sie sich beide ineinander verliebt hätten. Kann das sein??? Ihre Cousine, die sie wie eine Schwester behandelt und eher ein zweites Ich von ihr ist?!?!? Tess flieht zu ihrer erkrankten Mutter und nimmt den gemeinsamen Sohn mit. Rachel muß seit über 20 Jahren damit klar kommen, dass ihre geliebte Tochter im Teenager-Alter ermordet wurde. Sie tut sich auch noch nach dieser langen Zeit sehr schwer den Alltag zu meistern und nicht ständig an den noch immer freilaufenden Mörder zu denken. Ein sehr bewegendes und ergreifendes Buch. 3 Schicksale und 3 Frauen, die es dennoch meistern mit dem auferlegten Schicksal zu kämpfen und es auch anzunehmen.

• Buchverlosung zu "Das Geheimnis meines Mannes" von Liane Moriarty

vivian32ge

wer interesse hat an einen ganz tollen roman kann sich hier bewerben.frage zu dem buch wäre-wie gefällt euch der klappentext?-wünsche allen viel glück

Buchliebhaberin1

17. January 2015 um 10:39

Cover Das Cover gefällt mir sehr gut. Romantisch, verspielt und sehr passend zu dieser gefühlvollen Geschichte. Inhalt Nur im Fall meines Todes zu öffnen, steht auf dem Brief, den Cecilias Mann an sie geschrieben hat. Ihr Mann ist nicht tot. Doch was hat er ihr zu sagen? Als sie John-Paul auf den Brief anspricht, verstrickt er sich in Lügen. Ein Grund mehr, den Brief zu lesen. Was sie darin erfährt, lässt ihr bisheriges Leben in einem ganz anderen Licht erscheinen. Wie gut kennt sie ihren Mann eigentlich? Und wie weit darf man gehen, um seine Familie zu schützen? Schreibstil Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Unkompliziert, stolperfrei, mit vielen Diaolen, daher lässt sich das Buch sehr zügig lesen. Erster Satz Und alles wegen der Berliner Mauer. Meine Meinung Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Warum? Zunächst einmal habe ich mich sehr schnell in die jeweiligen Geschichten hinein gefunden und wurde schnell mit den Protagonisten vertraut. Die Geschichte besteht aus einzelnen Handlungssträngen. Zunächst lernt der Leser Cecilia, ihren Mann John-Paul und ihre gemeinsamen Töchter kennen. Cecilia findet durch Zufall einen Brief Ihres Mannes, den sie erst nach dessen Tod öffnen soll. Natürlich ist sie hin und her gerissen ob sie diesem Wunsch nach gehen oder den Brief sofort lesen soll. Wie sie sich entscheidet verrate ich an dieser Stelle noch nicht :-) Gleich im Anschluss bekommt der Leser einen Einblick in Tess', Will's und Felicity's Leben. Die beiden Cousinen und Tess Ehemann Will leiten gemeinsam eine Marketing Firma. Auch zwischen ihnen existiert ein brisantes Geheimnis, welches ich an dieser Stelle ebenfalls noch nicht verraten möchte um Euch den Spaß am Lesen nicht zu verderben :-) Des Weiteren begegnet man beim Lesen der sympathischen Protagonistin Rachel, die eine tragische Wendung in ihrem Leben verkraften musste. Wie man sich bereits vorstellen kann, finden am Ende alle 3 Geschichten zueinander und alle Fragen, die beim Lesen entstanden sind, werden aufgeklärt. Obwohl man sehr viel über die einzelnen Personen erfährt, kommt man beim Lesen nicht durcheinander, dies gelingt der Autorin durch die zahlreichen und gut ausgearbeiteten Kapitel. Mein Fazit: Ein tragischer, gefühlvoller Beziehungsroman, der mich überzeugen konnte. Spannung, Emotionen und eine gut strukturierte Handlung - ich bin froh das Buch gelesen zu haben und empfehle es Euch gerne weiter!

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2015

Das Schloss der Träumenden Bücher