Cover des Buches Drei Wünsche frei (ISBN: 9783404155095)
Samaires avatar
Rezension zu Drei Wünsche frei von Liane Moriarty

Herzlich und dramatisch in einer perfekten Mischung

von Samaire vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Herzlich und dramatisch in einer perfekten Mischung

Samaires avatar
Samairevor 6 Jahren

Ausgangspunkt des Romans ist der 34. Geburtstag der Kettle-Schwestern. Die Drillinge treffen sich in einem Restaurant zum Feiern, was in einem Eklat endet, da die Wünsche und Träume der drei unterschiedlichen Schwestern an diesem Abend kollidieren.

Zu Beginn ist es nicht ganz einfach sich im Universum der Kettles zurecht zu finden, da viele Namen und Handlungen auf einmal auftreten. Liest man sich erst einmal ein, bekommt man jedoch schnell einen Zugang zu den Schwestern und ihren Geschichten. Viel Herz, eine nötige Portion Drama und geplatzte Träume sind schließlich auf 461 Seiten zu finden und sie haben mich mehr als gut unterhalten. Als Strandlektüre – wie in meinem Fall – kann ich das Buch nur uneingeschränkt empfehlen. Sicherlich darf man auch nicht zuviel erwarten, schließlich reden wir noch immer von einem Familien/Frauenroman. Mit ein paar wohldosierten Klischees über Familie und Beziehungen muss man also leben. Diese stören aber keinesfalls, sondern runden das durchaus gelungene Buch in der Tat ab. Für Fans von Liebesromanen, oder denen, die es noch werden möchten, definitiv empfehlenswert.