Cover des Buches Tausend kleine Lügen (ISBN: 9783785753675)
VanessasBibliotheks avatar
Rezension zu Tausend kleine Lügen von Liane Moriarty

Suchtgefahr! Lügen lohnen sich nicht

von VanessasBibliothek vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sprecherin super, Geschichte spannend und top!

VanessasBibliotheks avatar
VanessasBibliothekvor 7 Jahren

Ich muss sagen, anfänglich hatte ich meine Schwierigkeiten, dem ganzen zu folgen, weil immer von den "Verhören", also dem Jetzt, in die Vergangenheit geswitcht wurde. Aber irgendwann macht das alles Sinn und der komplette Storystrang ergibt sich und es war der Wahnsinn!

Sehr spannend und das bis zum Ende hin. Grade auch die Sprecherin macht hier einen echt guten Job und durch die Darstellung bekommt der Leser bzw Hörer einen guten Eindruck von Jane und allem, was um sie geschieht. Und wirklich jeder hat so seine Probleme. Alle wollen perfekt sein und keine ist es. Da trügt mal wieder der Schein. Und schön ist auch die Freundschaft von Jane, Madeline und Celeste zu sehen und auch in der Serie super dargestellt!

Und als ich dann das Buch gehört hatte, durfte ich natürlich die HBO-Serie "Big little lies" mit Star-Besetzung nicht verpassen! Und auch die war echt gut besetzt und auch gut gemacht. Ich hoffe wirklich, dass da eine zweite Staffel rauskommt. Ich bin in Büchern und Serien zwar am liebsten im Fantasy-Bereich unterwegs, aber "Tausend kleine Lügen" war eine hervorragende Ausnahme, die ich immer wieder gerne machen werde.

Fazit 5/5

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten immer zwischen dem Jetzt und der Vergangenheit hin und her zu switchen, muss ich dem Buch die volle Punktzahl geben, so gut es sich nachher zusammen fügt und mich absolut überrascht hat. Die Serie ist auch absolut sehenswert.