Liane Paradies Praxisbuch - Lernkompetenz: Geschichte, Geografie, Politik, Religion / Differenzieren im Unterricht

Inhaltsangabe zu „Praxisbuch - Lernkompetenz: Geschichte, Geografie, Politik, Religion / Differenzieren im Unterricht“ von Liane Paradies

Wer unterrichtet, hat es oft mit sehr heterogenen Lerngruppen zu tun in Bezug auf Herkunft und Lebensumstände, Begabungsrichtung und Wissensstand. Die Differenzierung setzt beim individuellen Leistungsvermögen und -verhalten an. Sie kann inhaltlicher, didaktischer, methodischer, sozialer oder organisatorischer Natur sein. Dieses Buch stellt praxiserprobte Werkzeuge für die Differenzierung vor und ihre Einsatzmöglichkeiten für fast alle Jahrgangsstufen und Fächer der Sekundarstufe I und II. Angebote wie 'Themenbörse' , 'Lerntagebuch' , 'Lerntheken' , 'Zukunftswerkstätten' und 'Computerlernprogramme' ermöglichen den Lernweg mit der größten Erfolgsaussicht. Aus dem Inhalt - Unterrichtsentwicklung als Kern der Schulentwicklung - Theoretisches Modell der Differenzierung: Voraussetzungen und Konsequenzen - Variationen der Grundformen: individualisierter, kooperativer und gemeinsamer Unterricht - Differenzierung: Landkarte, Instrumente und Probleme

Sex Story

Ein tolles informatives Buch