Liane Schneider Conni geht einkaufen / und der Läusealarm (Meine Freundin Conni - ab 3 )

Inhaltsangabe zu „Conni geht einkaufen / und der Läusealarm (Meine Freundin Conni - ab 3 )“ von Liane Schneider

Conni geht einkaufen
Conni geht mit Mama und Jakob einkaufen. Da gibt es viel zu entdecken. Wie geht das mit dem Einkaufswagen? Wohin bringt man Leergut? Wie und wo wiegt man Obst und Gemüse? Was gibt es in einer Drogerie? In der Buchhandlung gibt es neue Bücher für Conni und Jakob. Und später geht Conni sogar alleine zum Bäcker.
Conni und der Läusealarm
Na so was! In Connis Kindergarten gibt es »Läusealarm«. Bei zwei Kindern haben die Erzieherinnen in den Haaren kleine Krabbler und winzig kleine runde Kügelchen gefunden. Alle Kinder müssen nun zu Hause etwas gegen die Läuse tun: gründlich Haare kämmen und waschen, ein Spezialöl anwenden, Kleidung heiß waschen – und Kuscheltiere in die Kühltruhe!

Podkin Einohr - Der magische Dolch

eine rasante Abenteuergeschichte, aber nicht unbedingt für zartbesaitet Kinder

engel-07

Sternschnuppengeflüster

Ein schönes Mädchenbuch

leniks

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor